claim von gute-banken

VR Bank Enz plus eG, Remchingen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Banken versuchen meist die Prodkte die zu ihrer "Gruppe" gehören zu verkaufen. Eine neutrale Beratung auch über andere evtl. billigere bzw. bessere Produkte findet nicht statt.
Heftige Gebührenerhöhung bei Schließfachkosten. Klarer Fehler bei der Kapitalerhöhung einer AG. Kunde wurde nicht verständigt, weil angeblich die Bank zu spät informiert wurde.
Nach meiner Recherche haben es jedoch die Direktbanken, die teilweise noch gebührenfreie Konten und Depot anbieten und angeblich nicht so "kundennah" sind geschafft ihrer Kunden zu informieren.
Oft wird versucht weitere Produkte (Bausparverträge, Versicherungen etc.) zu verkaufen obwohl der Kunde hier keinen Bedarf hat.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Bank hat für ihre Größe deutlich zuviele Vorstände und Prokuristen. Mehr kompetente Berater.
Neutrale !!!! Beratung in allen die Bank betreffende Finanzangelegenheiten.
Gebührenfreies Onlinekonto!!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2019-11-11 18:22
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung - auch wenn Sie sich über Ihre Bank kritisch äußern. Das gibt mir Gelegenheit, darauf einzugehen. Sehr gerne würde ich persönlich mit Ihnen sprechen, da Sie aber keine Mail-Adresse angegeben haben bitte ich Sie auf diesem Wege, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

Sie erreichen mich unter oder telefonisch unter 07232 / 360 1006.

Lassen Sie mich vorab aber zu Ihren Bemerkungen zumindest teilweise Stellung nehmen. Sie schreiben, dass "Banken" meist versuchen, ihren Kunden irgendwelche Produkte zu verkaufen, die zu ihrer "Gruppe" gehören. Ich möchte jetzt nicht über die Banken im Allgemeinen schreiben - aber sehr wohl über unsere Bank, die VR Bank Enz plus. Denn wir sind besonders.

Unsere Mitarbeiter haben keine Vertriebsziele und darauf legen wir großen Wert. Kein Mitarbeiter muss unseren Kunden irgend ein Produkt verkaufen, um ein internes Ziel zu erreichen. Wir haben nur ein Ziel: Unsere Kunden bedarfsgerecht zu beraten. Aber natürlich führt das dann auch dazu, dass Produkte zum Einsatz kommen. Denn mit ihnen decken wir den Bedarf unserer Kunden, z.B. in der Altersvorsorge, Baufinanzierung oder Risikoabsicheru ng.

Und dass hier unter anderem Produkte von Partnern aus der Genossenschaftl ichen Gruppe genutzt werden, halte ich für gut. Wir vergleichen regelmäßig die Leistungsfähigkeit unserer Partner und sind dankbar, dass die Partner in der VR-Gruppe sehr gut aufgestellt sind. Sei es die R+V Versicherung, Bausparkasse Schwäbisch Hall oder die Union Investment. Aber darüber hinaus haben wir noch weitere Partner die wir einsetzen, wenn das bei speziellem Bedarf unserer Kunden Sinn macht.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Anmerkungen verdeutlicht zu haben, dass ein persönliches Gespräch Sinn machen würde. Es ist mir nicht möglich, an dieser Stelle auf alle Ihre Punkte einzugehen, aber ich bin mir sicher, dass wir im persönlichen Gespräch zueinander finden.

Viele Grüße
Martin Schöner
Vorstand der VR Bank Enz plus
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.