VR Bank Enz plus eG, Remchingen: besser kommunizieren...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Geäußerte Kritik wird abgeschmettert. Insbesondere wird auf Argumente nicht eingegangen. Antworten erschöpfen sich mehr oder weniger in Phrasen, die vermuten lassen, dass Mangel an sachlichen Begründungen herrscht. Änderungen zum Nachteil des Kunden werden so verdreht dargestellt, als seien es Vorteile. Kürzlich erhöhte Gebühren für "NetWorld" empfinde ich nicht als nicht gerechtfertigt und stark überhöht, u. A. weil das Programm der Bank und nicht nur dem Kunden nutzt. Die nach und nach eingeführten und später nachmals erhöhten Gebühren für das Online Banking sind nach dem Motto erfolgt: "Nimm, was du kriegen kannst". Die umsatzabhängige Minderung der Grundgebühr für die VISAcard wurde kurzerhand abgeschafft. Trotz fortlaufender Erfolgsmeldungen in der Öffentlichkeit, wurden die Dividenden für die Bankanteile Schritt für Schritt gekürzt. Alles Dinge, die die Bank nicht reicher machen und mich auch nicht ärmer. Sie sorgen allerdings für vermeidbaren Unfrieden. In der Diskussion mit Freunden wird meine Darstellung weitgehend geteilt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ehrlicher werden und den Kunden ernster nehmen!!!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ehrlicher werden und den Kunden ernster nehmen!!!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben