claim von gute-banken

Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG:

VR Bank übergibt VW e-Up an die Lebenshilfe Starnberg


Ende Juli erhielt die Lebenshilfe Starnberg die sehr erfreuliche Nachricht, dass die Interdisziplinäre Frühförderstelle Starnberg von der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG ein neues Elektroauto im Wert von 26.000 Euro erhalten wird. Die Lebenshilfe Starnberg hatte sich an der Ausschreibung des VW e-UP beteiligt und war von einer Jury, bestehend aus Vertretern der VR Bank, Politik, Wirtschaft und dem Kreisverkehrsmanagement, als Sieger bestimmt worden. Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG hatte einen Wettbewerb für gemeinnützige Einrichtungen ausgeschrieben, bei dem der VW e-up zu gewinnen war. Es hatten sich 31 gemeinnützige und soziale Unternehmen beworben.

 

Das Auto soll zur mobilen Frühförderung genutzt werden. Aufgrund der umfangreichen Betreuungszeiten von Kindern in Kindertagesstätten, verlagert sich der Förderort der Interdisziplinären Frühförderstellen zunehmend auf die Kindertagesstätte. Darüber hinaus leisten die Interdisziplinären Frühförderstellen vermehrt den Integrationsfachdienst für Kinder mit Behinderungen in den Kindertagesstätten. Auch bei der Harl.e.kin-Nachsorge, die letztes Jahr ins Leben gerufen wurde, müssen die Mitarbeiterinnen aus den Interdisziplinären Frühförderstellen mobil sein und die Familien Zuhause aufsuchen. Alle diese Leistungen sind am Standort der Interdisziplinären Frühförderstelle der Lebenshilfe Starnberg in der Oßwaldstraße angesiedelt, die einen PKW für diese Aufgaben dringend benötigt: der e-Up kommt also genau zur richtigen Zeit.

 

Am Mittwoch, den 26. Oktober, fand die offizielle Übergabe des VW e-up in  Starnberg statt. Thomas Vogl (Vorstand), Josef Pölt (Vorstand) von der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg übergaben das Elektroauto an die Leitung der Interdisziplinären Frühförderstelle Starnberg. Mit dabei waren auch der Vorstandsvorsitzende der Lebenshilfe Starnberg, Werner Blank, der Pädagogische Leiter der Lebenshilfe Starnberg, Christian Münzel, Andrea Nixdorf-Weber und ihre Mitarbeiterinnen.


alt

Quelle: Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

weitere Einträge