claim von gute-banken

Große Weihnachtsspendenaktion für die Region

Blaskapellen der Landkreise Starnberg, Landsberg am Lech und Weilheim-Schongau erhalten eine Spende von jeweils 1.000 EUR.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden auch heuer die 24 Balkone der VR Bank Filiale in Herrsching als überdimensionaler Adventskalender dekoriert. Vom 1. - 24. Dezember 2021 öffnet sich jeden Tag ein "Türchen" und gibt den Empfänger der Spende bekannt.

In diesem Jahr sind die Blaskapellen unserer Region an der Reihe: auch sie blieben von den Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht verschont und mussten über kurz oder lang alle Musikproben einstellen und Auftritte absagen. Das Vereinsleben kam größtenteils zum Stillstand. Musik im Verein ist aber so viel mehr als ein Instrument zu spielen. Musik im Verein bedeutet: Gemeinsam mit anderen die Freude an der Musik zu entdecken, Menschen kennenzulernen, zu einem Team zusammen zu wachsen und sich und anderen besondere Momente zu schenken. Die Arbeit der Vereine hält unsere Region in Schwung und stärkt deren Zusammenhalt.
Als regionale Genossenschaftsbank ist es der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg deshalb ein besonderes Anliegen, für die Blaskapellen in der Region da zu sein und sie finanziell zu unterstützen. Die offizielle Übergabe ist im Rahmen der Spendengala im kommenden Jahr geplant.

Der Adventskalender kann online unter www.vrsta.de/adventskalender eingesehen werden.

 

alt

Quelle: Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

weitere Einträge