Fusion in Planung
Nach ersten Vorgesprächen über eine gemeinsame Zukunft der Raiffeisenbank Lech-Ammersee eG, Raiffeisenbank südöstl. Starnberger See eG und der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG haben die beteiligten Aufsichtsratsgremien den Vorständen der drei Genossenschaftsbanken das Signal gegeben, konstruktive Verhandlungen über eine Fusion aufzunehmen.
Die Voraussetzungen für einen Zusammenschluss sind mehr als gut: Alle drei, in unmittelbarer Nachbarschaft agierenden Banken sind kerngesund und fühlen sich den gleichen genossenschaftlichen Werten verbunden. Mit der Fusion können wir genossenschaftliche Kräfte aus der Position der Stärke heraus sinnvoll bündeln und uns zukunftsfähig zum Wohle von Mitgliedern, Kunden und unserer Region aufstellen:
3 x mehr Leistung
3 x mehr Perspektiven
3 x mehr Zukunft
3 x mehr Verantwortung
Der Zusammenschluss aller drei Häuser ist ein guter und wohlüberlegter Schritt in die Zukunft. Damit stellen wir die Weichen für eine moderne und leistungsfähige Genossenschaftsbank, die für heutige und kommende Herausforderungen bestens aufgestellt ist. Wichtig ist und bleibt uns dabei die Nähe zu unseren Kunden und Mitgliedern. Auch zukünftig werden wir verlässlicher Partner für die Menschen und Unternehmen in unserer Region sein. Ein Partner, der neue Chancen nutzt um langfristig erfolgreich zu sein, aber gleichzeitig genossenschaftliche Werte und Traditionen bewahrt.
Eine Fusion ist immer mit Veränderungen verbunden, die viele Fragen aufwerfen. Scheuen Sie sich nicht, uns persönlich anzusprechen. Selbstverständlich werden wir Sie über den weiteren Fortschritt der Fusionsverhandlungen regelmäßig informieren. Wir freuen uns, wenn Sie aktiv zum Gelingen des geplanten Zusammenschlusses beitragen und den Weg in die gemeinsame Zukunft positiv begleiten.
http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Aus-drei-mach-eins-id31853512.html