Volksbank Rhein-Erft-Köln eG, Hürth: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Weniger Service, höhere Kosten, beklagen sich über den Wechsel der Menschen zu Onlinebanken obwohl sie dies Jahrelang mit ihrem Geschäftsgebahren gefördert haben. Über die Jahre hinweg wurden die Konten teurer, der Service immer schlechter. Nun wird auch unsere Filliale geschlossen, und die Bank hält es och nicht mal für nötig einen Automaten für die älteren Menschen im Dorf zu Positionieren. Sie zwingen diese Menschen in den Nachbarort auszuweichen bzw. sind diese nun auf Hilfe anderer angewiesen. Mit so einer Bank kann ich mich leider nicht mehr länger Identifizieren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich über den Slogan "Service VOR ORT" mal Gedanken machen, und dem entweder gerecht zu werden oder einen Neuen zu verwenden der nicht auf Unwahrheiten basiert.
Weniger Service, höhere Kosten, beklagen sich über den Wechsel der Menschen zu Onlinebanken obwohl sie dies Jahrelang mit ihrem Geschäftsgebahren gefördert haben. Über die Jahre hinweg wurden die Konten teurer, der Service immer schlechter. Nun wird auch unsere Filliale geschlossen, und die Bank hält es och nicht mal für nötig einen Automaten für die älteren Menschen im Dorf zu Positionieren. Sie zwingen diese Menschen in den Nachbarort auszuweichen bzw. sind diese nun auf Hilfe anderer angewiesen. Mit so einer Bank kann ich mich leider nicht mehr länger Identifizieren.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich über den Slogan "Service VOR ORT" mal Gedanken machen, und dem entweder gerecht zu werden oder einen Neuen zu verwenden der nicht auf Unwahrheiten basiert.
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Kommentare
So, wie sich viele Bereiche unseres Lebens verändert haben, hat sich auch die Art, wie wir Bankgeschäfte betreiben, verändert. Früher mussten wir am Schalter anstehen. Und das auch noch nur zu den Öffnungszeiten. Dann kamen die Geldautomaten - Bargeldverfügung rund um die Uhr. Heute wird der Service am Schalter kaum noch genutzt, ebenso stellen wir das für die Nutzung der Geldautomaten fest. Aktuell wird am häufigsten bargeldlos mit Karte oder mit Smartphone im Laden bezahlt. Ganz abgesehen davon, dass viele Einkäufe im Internet gemacht und unmittelbar online bezahlt werden.
Wie gesagt, das Bankgeschäft verändert sich. Und darauf müssen wir uns einstellen. Unser Service hat sich - und da geben wir Ihnen Recht - verändert. Nur ein Beispiel:
Kennen Sie unser Beratungs- und ServiceTeam? Unsere Mitarbeiter*inn en sind dort telefonisch oder auch per WhatsApp unter der Rufnummer 02233 9444-0 für Sie da.
Und zwar montags bis freitags von 08.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Damit bieten wir Ihnen noch mehr - einfach, bequem und direkt.
Wir sind davon überzeugt, viele Ihrer Anliegen dort unmittelbar klären zu können. Probieren Sie es bitte einmal aus! Wir freuen uns auf Ihren Anruf.