claim von gute-banken

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG, Efferen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Negativzinsen gehen gar nicht. Jahrelang Verdient und jetzt das. Freunde und ich selber werden wechseln. Nach 30 Jahren!!!!!!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Reaktion der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG vom 15.10.2020
Sehr geehrter Kunde,

sicherlich wäre es schön, wenn wir auf das Verwahrentgelt verzichten könnten. Neue Preise und Preissteigerungen sind - das wissen Sie aus allen Bereichen - nicht immer vermeidbar. Auch uns wäre es lieber, wir könnten unsere Kunden und Mitglieder davor verschonen.

Weiterhin möchten wir Ihnen die Hintergründe des Verwahrentgeltes noch einmal kurz erläutern:
Wie Sie sicherlich wissen, sind die Zentralbankzinsen seit 2014 negativ. Seit 5 Jahren werden wir als Bank daran beteiligt - aktuell mit 0,5%. Trotzdem haben wir es bisher vermeiden können, ein Verwahrentgelt zu Lasten unserer Kunden einzuführen. Mit der nun anstehenden Einführung des Verwahrentgeltes wollen und werden wir jedoch nichts verdienen, sondern lediglich einen Teil der uns seit Jahren belastenden Kosten kompensieren.

Verwahrentgelt lässt sich aber vermeiden! Bevor Ihr Erspartes ohne Verzinsung bleibt, finden wir sicher mit Ihnen alternative Möglichkeiten. Unsere Kundenberater freuen sich auf die Gespräche mit Ihnen.

Details zur Bewertung

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