claim von gute-banken

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG, Efferen: ältere Menschen nicht vergessen

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Betr. Filiale Köln-Pesch. Als langjähriger Kunde möchte ich hiermit mein Bedauren über den Wegfall vieler Dinge in dieser Filiale zum Ausdruck bringen. Als Mitglied einer älteren Generation hätte man den Verbleib zumindestens von Geldautomaten und Kontoauszügen erwarten können, denn man ist nicht mehr so agil wie früher und springt in den Bus nach Longerich zur nächsten Filiale. Ich lege Wert auf eine Bank in meinem direkten Umfeld, nicht nur auf Beratung. Aber es scheint der Trend der Zeit zu sein, daß alles auf die junge Generation zugeschnitten wird und die Alten
vergisst man dann leider viel zu oft. Dabei scheint gerade die ältere Generation die zu sein, die Ihre Filiale im direkten Umfeld so sehr benötigen. So werde ich die Entwicklung noch abwarten und ggf. auf eine andere Bank vor Ort ausweichen.
Reaktion der Volksbank Rhein-Erft-Köln eG vom 11.01.2021
Sehr geehrter Kunde,

unsere Kunden und deren Ansprüche verändern sich. Unsere Bank verändert sich.
Nicht, dass wir alle Entwicklungen zwingend gut finden. Jedoch müssen wir uns alle anpassen und darauf einstellen.
Wir verstehen Ihre Betroffenheit und Ihren Unmut. Die Beweggründe für die Zusammenlegung unserer Filialen in Pesch und Longerich haben wir Ihnen in unserem Anschreiben Ende November erläutert.
Wir sind davon überzeugt, die richtigen, wirtschaftlich notwendigen Schritte zu gehen.
Dennoch danken wir Ihnen sehr für Ihre offenen Worte!

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.