Volksbank Rhein-Erft-Köln eG, Königsdorf: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Filialleiter sehr kundenorientiert und schnell. Mitarbeiterinnen wirken wenig engagiert. Bargeldversorgung sehr gut und unkompliziert. Gute Immobilienvermittlung. Kreditkonditionen für Immobilienkauf nicht wettbewerbsfähig (uns wurden x% genannt, abgeschlossen haben wir bei unserer "Hauptbank" für x% 15 Jahre fest).
Auftritt für Internetbanking nicht gut, wenig intuitive Bedienung. Startbildschirm ist überladen mit Werbung, bis zur Eingabe zum Einloggen sind 3 Klicks erforderlich, wenn man sich entschieden hat, ob man die alte oder die neue Kontodarstellung haben möchte. Wir haben Konten bei 5 Banken. Bei der VB habe ich die meisten Eingabefehler und den höchsten Klärungsbedarf.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere Erreichbarkeit von Mitarbeitern zur Klärung kurzer Fragen ohne Vorher einen Termin vereinbaren zu müssen.
Filialleiter sehr kundenorientiert und schnell. Mitarbeiterinnen wirken wenig engagiert. Bargeldversorgung sehr gut und unkompliziert. Gute Immobilienvermittlung. Kreditkonditionen für Immobilienkauf nicht wettbewerbsfähig (uns wurden x% genannt, abgeschlossen haben wir bei unserer "Hauptbank" für x% 15 Jahre fest).
Auftritt für Internetbanking nicht gut, wenig intuitive Bedienung. Startbildschirm ist überladen mit Werbung, bis zur Eingabe zum Einloggen sind 3 Klicks erforderlich, wenn man sich entschieden hat, ob man die alte oder die neue Kontodarstellung haben möchte. Wir haben Konten bei 5 Banken. Bei der VB habe ich die meisten Eingabefehler und den höchsten Klärungsbedarf.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere Erreichbarkeit von Mitarbeitern zur Klärung kurzer Fragen ohne Vorher einen Termin vereinbaren zu müssen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben