claim von gute-banken

Volksbank Rhein-Erft-Köln eG, Königsdorf: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Filialleiter sehr kundenorientiert und schnell. Mitarbeiterinnen wirken wenig engagiert. Bargeldversorgung sehr gut und unkompliziert. Gute Immobilienvermittlung. Kreditkonditionen für Immobilienkauf nicht wettbewerbsfähig (uns wurden x% genannt, abgeschlossen haben wir bei unserer "Hauptbank" für x% 15 Jahre fest).
Auftritt für Internetbanking nicht gut, wenig intuitive Bedienung. Startbildschirm ist überladen mit Werbung, bis zur Eingabe zum Einloggen sind 3 Klicks erforderlich, wenn man sich entschieden hat, ob man die alte oder die neue Kontodarstellung haben möchte. Wir haben Konten bei 5 Banken. Bei der VB habe ich die meisten Eingabefehler und den höchsten Klärungsbedarf.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Bessere Erreichbarkeit von Mitarbeitern zur Klärung kurzer Fragen ohne Vorher einen Termin vereinbaren zu müssen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.