claim von gute-banken

Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG, Diez: langjähriger Kunde ist enttäuscht

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich als Volksbank-Kunde seit 18 Jahren muss leider zugeben, dass ich enttäuscht bin vom Umgang mit den Kunden. Unverständlicherweise wurde mir der Dispokredit gekündigt. Als Selbstständiger habe ich schon seit Kontoeröffnung eine lange Geschäftsbeziehung mit der Volksbank und meine Schulden bei Kontoüberziehung immer getilgt. Meine Zahlungen habe ich immer sofort beglichen und es kam in den 18 Jahren nie zu Missverständnissen oder Problemen. Besonders enttäuschend ist, dass [Name gelöscht] am Telefon nicht hilfsbereit gewesen ist. Sie hat die Kündigung des Dispokredits sofort durchgeführt, ohne nach Lösungen zu suchen. Ich habe mich als Kunde nicht wertgeschätzt gefühlt, obwohl ich sogar bei Kontoeröffnung Geld in ein Sparbuch investiert habe als Sicherheitsleistung. Des Weiteren habe ich eine R+Versicherung abgeschlossen und mein Bausparkonto als weitere Sicherheitsleistungen hinterlegt, damit mein Dispo gewährt wird. Zudem muss man auch beachten, dass die Volksbank Zinsen erhält, wenn ich mein Konto überziehe. Die Volksbank verdient also daran, wenn ich mein Konto überziehe. In der heutigen Zeit der Inflation hat man es als Selbstständiger nicht immer einfach, wenn man bedenkt, dass das die Corona-Krise vor zwei Jahren gewesen ist. Jedoch bin ich immer bereit gewesen, nach Lösungen zu suchen und wollte sehr gerne mit der Volksbank meine langjährige Geschäftsbeziehung fortsetzen. Ich habe [Name gelöscht] gefragt, ob es weitere Möglichkeiten gibt, damit der Dispokredit bestehen bleibt. Eine Kürzung der Überziehungsgrenze wurde noch nicht mal in Betracht gezogen. [Name gelöscht] hat gesagt, dass die Volksbank keine Sozialhilfestelle sei und der Dispokredit soll gekündigt werden. Ich finde es schade, dass die Volksbank kein Vertrauen hat, obwohl ich ein langjähriger Kunde bin. Anscheinend war es [Name gelöscht] wichtiger mir, das Dispo meines Giros und-Geschäftskontos zu kündigen. Meine Empfehlung ist daher, keine unnötige Zeit mit dieser Bank zu verlieren, da ich leider schon genug Zeit mit dieser Bank verloren habe.
[...]
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.