Volksbank Senden eG, Senden: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich habe das Gefühl, dass dieser Bank viele Menschen arbeiten, die sehr inkompetent sind. Also die keine Ahnung haben von dem, was sie tun. Bin ein etwas älterer Mitarbeiter, der für Aktien zuständig ist. Oh, wie unsicher das Ganze ist. Oder einer 17-jährigen ein Bausparvertrag aufgebraucht wurde, obwohl das heutzutage echt nicht mehr zeitgemäß ist. Ich war schon so oft am Schalter, um irgendwelche Dinge zu klären, wo die Mitarbeiterinnen vor allem keine Ahnung hatten und dann erst von hinten niemand, der halbwegs Ahnung hat holen mussten. Mir wurde versprochen, dass ich Geld von dem Sparkonto von meinem Opa kriege, was er auf meinen Namen angelegt hat. Und natürlich ging das dann nicht und hätte fast mein Führerschein nicht bezahlen können. Als mein Opa das Konto aufgelöst hatte, das Sparkonto, damit ich an das Geld dran komme, wurde das Geld von dem Sparkonto was auf meinen Namen läuft an mein Opa zurück überwiesen statt auf mein Konto.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Man sollte sorgfältig die Mitarbeiterin und Mitarbeiter auswählen, die in der Bank arbeiten. Vielleicht auch gewisse Schulungen und Fortbildungsprogramm für diese Menschen anbieten weil wenn ein Berater, der für das Anlegen von Geld zuständig ist, ist relativ unsicher findet das gilt irgendwo zu investieren, zeugt das meiner Meinung nach nicht nach Kompetenz, sondern eher nach Ich hab keinen Plan davon.
Ich habe das Gefühl, dass dieser Bank viele Menschen arbeiten, die sehr inkompetent sind. Also die keine Ahnung haben von dem, was sie tun. Bin ein etwas älterer Mitarbeiter, der für Aktien zuständig ist. Oh, wie unsicher das Ganze ist. Oder einer 17-jährigen ein Bausparvertrag aufgebraucht wurde, obwohl das heutzutage echt nicht mehr zeitgemäß ist. Ich war schon so oft am Schalter, um irgendwelche Dinge zu klären, wo die Mitarbeiterinnen vor allem keine Ahnung hatten und dann erst von hinten niemand, der halbwegs Ahnung hat holen mussten. Mir wurde versprochen, dass ich Geld von dem Sparkonto von meinem Opa kriege, was er auf meinen Namen angelegt hat. Und natürlich ging das dann nicht und hätte fast mein Führerschein nicht bezahlen können. Als mein Opa das Konto aufgelöst hatte, das Sparkonto, damit ich an das Geld dran komme, wurde das Geld von dem Sparkonto was auf meinen Namen läuft an mein Opa zurück überwiesen statt auf mein Konto.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Man sollte sorgfältig die Mitarbeiterin und Mitarbeiter auswählen, die in der Bank arbeiten. Vielleicht auch gewisse Schulungen und Fortbildungsprogramm für diese Menschen anbieten weil wenn ein Berater, der für das Anlegen von Geld zuständig ist, ist relativ unsicher findet das gilt irgendwo zu investieren, zeugt das meiner Meinung nach nicht nach Kompetenz, sondern eher nach Ich hab keinen Plan davon.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben