Volksbank Vorpommern eG, Greifswald: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Bank hat in den letzten Jahren extrem abgebaut. Sie müssen täglich das Konto online (oder persönlich) kontrollieren, sonst selbst bei einem Euro Rückbuchung. Und das auch, wenn auf den anderen Konten bei der Bank mehrere tausend Euro liegen (wir haben mehrere Konten bei der Bank). Am Abend ist das schon zu spät, hier geht es nur um 1,95 Euro Gebühr für die Bank. Wir sind seit über 30 Jahren Kunde.
Auch die anderen Gebühren schießen durch die Decke.
Wir wechseln Zug um Zug zu anderen Banken, das Verhalten ist unerträglich. Auf einen Hinweis bekommen Sie einen dreiseitigen, inhaltslosen Brief, zusammengefasst: macht der Rechner automatisch. Das geht auch bei einer online- Bank (nur habe ich da mehr, ok). Nur raus da!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Fast alles.
Die Bank hat in den letzten Jahren extrem abgebaut. Sie müssen täglich das Konto online (oder persönlich) kontrollieren, sonst selbst bei einem Euro Rückbuchung. Und das auch, wenn auf den anderen Konten bei der Bank mehrere tausend Euro liegen (wir haben mehrere Konten bei der Bank). Am Abend ist das schon zu spät, hier geht es nur um 1,95 Euro Gebühr für die Bank. Wir sind seit über 30 Jahren Kunde.
Auch die anderen Gebühren schießen durch die Decke.
Wir wechseln Zug um Zug zu anderen Banken, das Verhalten ist unerträglich. Auf einen Hinweis bekommen Sie einen dreiseitigen, inhaltslosen Brief, zusammengefasst: macht der Rechner automatisch. Das geht auch bei einer online- Bank (nur habe ich da mehr, ok). Nur raus da!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Fast alles.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben