VR-Bank Westmünsterland eG, Coesfeld: ausführlich begründet...
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
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Mein erstes Problem bei dieser Bank (Zweigstelle Südlohn)ist die Erreichbarkeit eines Kundenberaters. Angeblich sind alle immer in Kundengesprächen oder haben Termine. Dieses ist bei der roten Konkurrenz deutlich besser gelöst. Hier kann ich für dringende Angelegenheiten immer kurzfristig jemanden erreichen was bei der VR-Bank nicht der Fall ist. Die netten Damen vom Service können oder dürfen in den meisten Fällen nicht weiterhelfen oder sind schlicht mit der Aufgabe überfordert. Sie können allenfalls einen Termin anbieten der dann auch schon mal ein bis zwei Wochen in der Zukunft liegt womit ich auch nicht geholfen bin. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Berater auf Provisionsbasis arbeiten d. h. es werden in erste Linie Produkte angeboten bei denen es nach meinem Erachten eine gute Provision gibt. Wenn es darum geht ein Geschäft abzuschließen erweckt sich mir der Eindruck, dass dann auf einmal eine gewisse Flexibilität an den Tag gelegt wird wenn es um Termine geht.
Im Bereich Kundenservice gibt es hier noch einiges zu verbessern. So sollten auch für Kurzfristige zu klärende Angelegenheiten Berater zur Verfügung stehen. Bei anderen Banken funktioniert es ja auch. Ich hoffe, dass sich hier in naher Zukunft etwas ändern wird. Es wäre schade aus diesem Grunde die Bank wechseln zu müssen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Verbesserter Kundenservice,
Termine sollten kurzfristiger zu bekommen sein,
Ehrlicher Umgang mit dem Kunden und nicht dieses Verkaufsgebaren, „verkaufen um jeden Preis“
	Mein erstes Problem bei dieser Bank (Zweigstelle Südlohn)ist die Erreichbarkeit eines Kundenberaters. Angeblich sind alle immer in Kundengesprächen oder haben Termine. Dieses ist bei der roten Konkurrenz deutlich besser gelöst. Hier kann ich für dringende Angelegenheiten immer kurzfristig jemanden erreichen was bei der VR-Bank nicht der Fall ist. Die netten Damen vom Service können oder dürfen in den meisten Fällen nicht weiterhelfen oder sind schlicht mit der Aufgabe überfordert. Sie können allenfalls einen Termin anbieten der dann auch schon mal ein bis zwei Wochen in der Zukunft liegt womit ich auch nicht geholfen bin. Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Berater auf Provisionsbasis arbeiten d. h. es werden in erste Linie Produkte angeboten bei denen es nach meinem Erachten eine gute Provision gibt. Wenn es darum geht ein Geschäft abzuschließen erweckt sich mir der Eindruck, dass dann auf einmal eine gewisse Flexibilität an den Tag gelegt wird wenn es um Termine geht.
Im Bereich Kundenservice gibt es hier noch einiges zu verbessern. So sollten auch für Kurzfristige zu klärende Angelegenheiten Berater zur Verfügung stehen. Bei anderen Banken funktioniert es ja auch. Ich hoffe, dass sich hier in naher Zukunft etwas ändern wird. Es wäre schade aus diesem Grunde die Bank wechseln zu müssen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Verbesserter Kundenservice,
Termine sollten kurzfristiger zu bekommen sein,
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