claim von gute-banken

VR-Bank Bonn Rhein-Sieg begrüßt 15 neue Mitarbeitende

„Wir sind stolz darauf, am heutigen ersten Arbeitstag des neuen Jahres gleich elf neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer VR-Bank-Familie willkommen zu heißen“, freute sich Katja Buschmann, Abteilungsdirektorin Personal bei der Siegburger Genossenschaftsbank.

Vier weitere hatten bereits zum 1. Dezember ihre Arbeitsstelle bei der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg aufgenommen.

Vor dem Hintergrund, dass aktuell überall großer Personalmangel herrscht, kann sich die Bank tatsächlich sehr glücklich schätzen, dass ihr dieser Coup gelungen ist.

Die Einsatzorte der neuen Mitarbeitenden erstrecken sich über fast alle Bereiche der Bank. So arbeiten die „Neuen“ im KundenDialogCenter, im Servicebereich der Geschäftsstellen, in der Firmenbank, dem Sekretariat des Bereichs Private Banking und Firmenbank bis hin zu den Fachabteilungen Personal, Wertermittlung, Betriebswirtschaft und Eigene Immobilien.

Die Entscheidung für die VR-Bank Bonn Rhein-Sieg begründen fast alle Damen und Herren mit der genossenschaftlichen Idee der Bank, der familiären Atmosphäre und der Sicherheit der Arbeitsplätze. Durch natürliches Wachstum und mehrere Fusionen ist die Anzahl der Beschäftigten auf über 500 angewachsen. Attraktivitätssteigernd wirken außerdem flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und zahlreiche Angebote zur Stärkung der Work-Live-Balance.

Zu den Kolleginnen, die am 2. Januar ihren neuen Arbeitsplatz bezogen haben, gehört auch Tanja Prinz, neue Gruppenleiterin Sekretariat Private Banking und Firmenbank. Auf die Frage, warum Frau Prinz eine neue berufliche Herausforderung gesucht hat, antwortete sie: "Ich wollte beruflich wieder näher an die Menschen heranrücken. Bei meinem alten Arbeitgeber war die persönliche Erreichbarkeit der Berater nicht möglich. An der neuen Aufgabe reizt mich, dass ich genau diese Erreichbarkeit zu Kunden und Kollegen durch mein Team von qualifizierten Sekretariatsmitarbeitern intensivieren kann und damit eine dauerhalte Vertrauensbasis schaffe."

Seit 1. Dezember 2022 verstärken Natascha Gossow, Nicole Taschwerg und Ayse Zor das Telefonteam der Bank und Clemens von Versen den Service in den Geschäftsstellen.

alt

Foto v. l.: Katja Buschmann (Abteilungsdirektorin Personal), Daria Bräuer, Sarah Lenz, Jennifer Wolf, Theresa Hanke, Katja Kopitzki, Michelle Stinner, Daniel Wittenburg, Michael Forst, Tanja Prinz, Tobias Schick, Aylin Ilbay, Thomas Biallas (Regionaldirektor Much), Vera Domgörgen (Personalentwicklung()

Quelle: VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG

weitere Einträge