claim von gute-banken

VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG: Auf die Plätze, fertig, bowlt! Gymnasium in Troisdorf gewinnt 500 Euro

Auf die Plätze, fertig, bowlt! - Unter diesem Motto spielten 19 Teams der Schulen aus Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis um begehrte Preisgelder beim alljährlichen Schüler-Bowling-Cup der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg. Darunter auch ein Azubi-Team der VR-Bank.

Auch in diesem Jahr war die Halle der Bowling-Arena in Spich mit über 100 motivierten Oberstufenschülerinnen und -schüler des Berufskollegs, der Gymnasien und der Gesamtschulen gefüllt.

,,Insbesondere möchte ich die Wertschätzung der jungen Menschen in Bezug auf unseren Bowling Cup hervorheben. Jedes Jahr erreichen uns zahlreiche positive Rückmeldungen. Aber auch die Reaktionen auf den Erfolg der Mitstreiter ist besonders zu betonen. Nicht nur die ersten drei Plätze belohnte man mit lautem Beifall, auch die restlichen Teilnehmer wurden bei der Siegerehrung gefeiert“, so Andrea Schrahe, Abteilungsdirektorin Marketing/Öffentlichkeitsarbeit der VR-Bank.

Bei toller Stimmung, guter Musik und reichlich Verpflegung bowlten die Schülerteams um die ersten drei Plätze und somit insgesamt um 900 Euro Preisgeld für die Stufenkassen. Nach etwas mehr als zwei Stunden standen die Gewinner des Bowling-Cups fest:

Den ersten Platz belegten die Oberstufenschüler des Gymnasiums Zum Altenforst in Troisdorf. Somit konnte sich das Team der 12. Klasse über 500 Euro für seine Stufenkasse sichern. Es folgte die 12. Klasse des Anno Gymnasiums in Siegburg auf dem zweiten Platz mit einem Preisgeld von 250 Euro. Den dritten Platz belegte die 11. Klasse des Heinrich-Böll-Gymnasiums in Troisdorf, welche ein Preisgeld von 150 Euro gewann.

Die Preisgelder werden für Aktivitäten rund um die Abschlussfeiern eingesetzt. „Für uns steht fest, sollte es nächstes Jahr wieder so ein tolles Event geben, sind wir gerne erneut dabei“, so ein Schüler des Siegerteams.

Der Tag war ein voller Erfolg! Nicht nur die Schülerinnen und Schüler gingen mit einem lachenden Gesicht nach Hause, auch die Azubis und Mitarbeiter der VR-Bank waren sehr zufrieden.

 

alt

Bild: VR-Bank

v.l.: Siegerteam (Anno Gymnasium Siegburg), Andrea Schrahe (Abteilungsdirektorin Marketing), Carolin Schweizer (Auszubildende), Sarah Impekoven (Auszubildende), Siegerteam (Gymnasium Zum Altenforst Troisdorf)

 

Quelle: VR-Bank Bonn Rhein-Sieg eG

weitere Einträge