VR Bank Westthüringen überrascht Grundschüler
 Als der Nikolaus anklopfte, war es  mucksmäuschenstill in der Klasse der Kleinen Bienen.
Als der Nikolaus anklopfte, war es  mucksmäuschenstill in der Klasse der Kleinen Bienen.
Zwei schwere Säcke  hatte  er mitgebracht und ein Wichtel musste ihm   beim Tragen und  Verteilen der Süßigkeiten helfen. Außerdem bekam jedes   Kind eine Trinkflasche. Die Nikolaustour der Stiftung Westthüringen der  VR Bank hatte in diesem Jahr aus rund 90 Bewerbungen sechs  Grundschulklassen ausgesucht. Mutti Susanne Sölter hatte die Bewerbung  eingereicht und nichts verraten, so dass der Besuch eine echte  Überraschung war. Übergeben wurde vom  Aufsichtsratsvorsitzenden der VR  Bank. Siegmar Zeng ein Gutschein für einen Wandertag in die Region im  nächsten Jahr.
 „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Kinder  ihre Kenntnisse über die Heimatregion festigen und erweitern.“, so Zeng.  Er wurde von weiteren Mitgliedern des Vorstands und der  Geschäftsführung begleitet. 
 Die Schüler freuten sich gemeinsam mit  ihren Lehrerinnen Marina Schmidt und Eileen von Würzen und versprachen  anschließend von ihrem Wandertag zu berichten. Natürlich sangen die  Schüler mit ihren Gästen noch ein Lied für den Nikolaus.
Foto: DEUTSCHLANDtoday.de
Quelle und mehr Informationen: DEUTSCHLANDtoday.de
gute-banken.de: Wie uns zu Ohren kam, haben sich die Kinder riesig über den Besuch gefreut und nahmen die Geschenke artig entgegen. Auch auf den gesponserten Wandertag freuen sich bereits jetzt schon alle. Tolle Idee, liebe VR Bank Westthüringen. Danke!
Quelle: VR Bank in Thüringen eG
 
				

 
Kommentar schreiben