Raiffeisenbank Oberallgäu-Süd: 20.000 Euro an Kindergärten
Mit 20 000 Euro unterstützt die Raiffeisenbank Oberallgäu-Süd jedes Jahr die 37 Kindergärten in ihrem Geschäftsgebiet. Und weil es heuer bereits die 15. Spendenaktion war, wurden zusätzlich drei Sonderspenden in Höhe von jeweils 400 Euro vergeben. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Otto Schmid ermittelte die Gewinner der Sonderzahlung per Los.
„Wir pflegen mit den Kindergärten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagte Otto Schmid. „Gutes tun macht Freude.“ So manche Anschaffung in den Kindergärten wurde durch die Raiffeisen-Spende finanziert.
Foto: Raiffeisenbank Oberallgäu-Süd
Quelle und mehr Informationen: all-in.de
gute-banken.de: Genau das unterscheidet gute Banken, wie wir diese definieren: Keine Waffengeschäfte finanzieren, sondern das Geld in der Region halten und die Rendite an die Menschen in der Region zurückgeben. Und wenn das Geld dann auch noch den Kleinsten zu Gute kommt, dann sind wir der Meinung, daß das wirklich "Spitze" ist. Klasse, liebe Raiffeisenbank Oberallgäu-Süd eG. Davon können sich viele "deutsche Banken" eine dicke Scheibe abschneiden.
Quelle: VR Bank Kempten-Oberallgäu eG
Kommentar schreiben