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VR-Bank Neckar-Enz eG, Bönnigheim: Kritik am neuen Hausbankmodell

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Das neue Hausbankmodell ist wahrlich die Ausgeburt eines Bankers. Welcher halbwegs normale Kunde hat Lust auf ein derartiges "Monster"? Schon das Anschreiben, über welches die Änderungen angepriesen wurden, ist viel zu umfänglich und unübersichtlich. Nach dem dritten Satz schaltet man ab, weil man ahnt, dass man am Ende mehr bezahlt als zuvor. Sonst macht diese Hausbankmodell, das im Geno-Sektor aktuell wie die Sau durchs berühmte Dorf getrieben wird, auch keinen Sinn. Nur die Bank und der Unternehmensberater erfreuen sich an den Neuerungen. Und der Vorstand, der bislang der Meinung war, dass mit Payback und sonstigen Anreizsystemen noch kein kränkelndes Geschäftsfeld zum Rennpferd wurde, ist plötzlich auch glücklich.

Hier wurde leider eine Chance verpasst, das bestehende Portfolio an Modellen einzudampfen und dem Kunden eine übersichtliche Auswahl an bedarfsorientierten Tarifen zur Verfügung zu stellen. Stattdessen werden Bankberater nun bei jeder Gelegenheit ihre Kunden an die Hand nehmen und beim Sternchen sammeln helfen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einfache Produkte, die sich an den Bedarfen der Kunden orientieren und vom Kunden her gedacht sind. Dann spricht auch nichts gegen angemessene Gebühren.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentare 

0 # Autor 2020-12-09 15:17
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte. Schade, dass Sie so verärgert sind. Wir sind stets bemüht die Anliegen unserer Kunden zu Ihrer Zufriedenheit zu erledigen. Gerne würden wir Ihre Kritikpunkte in einem Gespräch mit Ihnen erörtern. Hierzu können Sie sich mit unserem Regionaldirekto r Herr Büdenbender in Verbindung setzen. Sie erreichen ihn unter der 07143/68-650.
Vielen Dank & freundliche Grüße
VR-Bank Neckar-Enz eG
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