VR-Bank Ludwigsburg eG: Mit Schwung hoch hinaus - ein Sprungbrett für den TuS Freiberg
Den TuS 1899 Freiberg gibt es in seiner heutigen Form erst seit 1993. Er entstand damals aus dem Zusammenschluss der beiden „Altvereine“ TSV Beihingen 1899 und TGV Geisingen 1899, die – wie die Namen ausweisen – die traditionellen Vereine in den ehemaligen Orten und beiden heutigen Freiberger Stadtteilen Beihingen und Geisingen waren.
Für die Verantwortlichen der Fusion war es klar, dass die große Tradition der „Urvereine“ auch im neuen Verein fortleben sollte, daher wurde deren gemeinsames Gründungsjahr in den neuen Namen übernommen. Heute ist der TUS der größte Verein in Freiberg und bietet in 14 Abteilungen eine breite Fülle an unterschiedlichen Sportarten an.
Zu unserem Haus gibt es eine lange, vertrauensvolle Verbindung und so haben wir den Verein gerne mit 1.500 Euro aus Gewinnsparerlösen unterstützt, um ein neues Sprungbrett sowie einige kleinere Utensilien wie Badminton-Bälle, Springseile oder Elastikbänder für den Jugend- und Breitensport anzuschaffen.
Bei ihrem Besuch wurde unsere Bereichsleiterin Privatkunden für den Bereich Bietigheim, Martina Benzler, von TuS-Geschäftsführer Thorben Kurz und dem zweiten Vorstand Christopher Hermann herzlich begrüßt. Zum Gruppenbild gesellten sich dann noch Vereinsvorstand Eberhard Müller, Vorstandsmitglied Waltraud Metzger sowie die Übungsleiter für das Turnen (Leila Scholz) und den Breitensport (Peter Entenmann).
Quelle: VR-Bank Ludwigsburg eG