claim von gute-banken

VR-Bank Ludwigsburg eG: Förderung der Jugendarbeit beim Bietigheimer Spitzen-Handball

alt

Der Erfolg der SGBBM im Bundesliga-Handball hat viele Säulen – eine ganz wesentliche ist seit vielen Jahren die vorbildliche Jugendarbeit des Gesamtvereins mit seinem Breitensport-Träger „SG BBM Bietigheim GbR„. Dies umfasst aber auch die Arbeit der drei Stammvereine TSV 1848 Bietigheim, TV 1899 Metterzimmern und die SpVgg Bissingen mit ihren insgesamt fast 6.000 Mitgliedern. Alle drei Stammvereine stehen schon seit über einem Jahrhundert für Handball in der Region – und darüber hinaus.

Die Talentschmiede der SG BBM Bietigheim konzentriert sich seit Jahren auf eine konsequente Jugendförderung. Diese Förderung wurde in diesem Jahr sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich mit dem Jugendzertifikat der Lizenzierungskommission der Handball-Bundesliga ausgezeichnet. Diese Konstellation ist einzigartig in Deutschland und unterstreicht die engagierte und leidenschaftliche Jugendarbeit in der SG.

Zahlreiche Jugendmannschaften spielen in ihrer jeweils höchsten Spielklasse und repräsentieren den Verein so auch überregional. Durch Training auf höchstem Niveau wird Jugendspielern bei der SG eine optimale Grundlage für den Bundesligahandball geboten. Immer wieder gelingt es dadurch, Spielerinnen und Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Bundesligakader zu integrieren.

Am vergangenen Freitagabend nutze die SG BBM Führung das anstehende Spitzenspiel der SG als Tabellenzweiter gegen die Viertplatzierten des HSC Coburg, um sich für unsere Förderung zu bedanken: Mit einer symbolischen Spendenscheck-Übergabe vor Spielbeginn durch unsere Bereichsleiterin Privatkunden für den Bereich Bietigheim, Martina Benzler, an GbR-Finanzvorstand Marcus Sieger (links) und GbR-Geschäftsführer Thomas Schwarz (rechts), die vom Hallensprecher mit lobenden Worten dem Publikum moderiert wurde und auch vereinsseitig entsprechend publiziert wird. Das zweite Geschenk machte sich die SGBBM an diesem Abend dann selbst: mit einer beeindruckenden Demonstration der aktuellen Stärke gewann sie ihr Heimspiel gegen den HSC Coburg mit 28:20 Toren und rückte (wieder) an die Tabellenspitze.

alt

alt

Quelle: VR-Bank Ludwigsburg eG

weitere Einträge