claim von gute-banken

VR-Bank Ludwigsburg eG: Unterhaltsames für die beiden Kleeblattheime in Sachsenheim

Andreas Stein, ehemaliger Bürgermeister von Sachsenheim, engagiert sich mit viel Herzblut im Förderverein für die beiden Kleeblatt-Seniorenheime in Groß- und Kleinsachsenheim. Von dort erreichte die VR-Bank Ludwigsburg eine Bitte um Unterstützung: Im Kleeblattheim Großsachsenheim war nach über 30 (!) Jahren sorgfältiger Pflege das bei allen Bewohnerinnen und Bewohnern beliebte Aquarium nun wirklich zu alt und unansehnlich geworden. Kurzum ein neues musste dringend her. Im benachbarten Heim in Kleinsachsenheim gab es zwar kein Aquarium, aber es fehlte ein Fernseher im Aufenthaltsraum, der mindestens genauso gerne betrachten werden wollte.

Dank unserer Unterstützung aus Gewinnsparmittel konnte nun beides angeschafft und aufgestellt werden. Bei ihrem Besuch vor Ort überzeugte sich Patricia Csanitz, Bereichsleiterin Privatkunden in der Region Vaihingen Enz, auch vom Wohlbefinden der Fische. Begrüßt wurde sie hierbei herzlich von Ronja Alfano (Hausleitung) und Andreas Stein (Förderverein). Zum Foto vor dem Aquarium gesellte sich spontan noch eine Heimbewohnerin, der die kleinen Fische ganz besonders ans Herz gewachsen sind – jeden Morgen führt ihr erster Weg hin zum Aquarium, wo sie die sorgfältige Fütterung der kleinen Beckenbewohner übernommen hat.

Nach der offiziellen „Aquariumsbesichtigung“ blieb noch Zeit für einen gemütlichen Meinungsaustausch, bevor abschließend ein kleiner Abstecher nach Kleinsachsenheim zum dort installierten Fernseher folgte.

altaltaltalt

Quelle: VR-Bank Ludwigsburg eG

weitere Einträge