claim von gute-banken

VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG auch im Jahr der Pandemie sehr erfolgreich

Bereits im zweiten Jahr in Folge konnte die Vertreterversammlung der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen nicht vor Publikum stattfinden. Geschuldet ist dies der Corona-Pandemie. So fand die Vertreterversammlung erneut digital über 5 Tage statt. An den beiden ersten Tagen konnten die Redebeiträge der einzelnen TOP abgerufen werden, und die Vertreterinnen und Vertreter hatten ein Rede-, Antrags- und Fragerecht, wovon auch rege Gebrauch gemacht wurde. Am dritten Tag fanden die Einstellung und Bekanntgabe der Abstimmungspunkte statt. Am 4. Tag war der Wahltag, und der 5. Tag diente der Veröffentlichung der Wahlergebnisse.

Vorstandsvorsitzender Andreas Hof bei der digitalen Vertreterversammlung der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG.

Durch die Versammlung führte der AR-Vorsitzende Roland Denecke. Er bedauerte es sehr, dass eine Präsenzveranstaltung leider nicht durchführbar war. Nach der Erklärung des Procedere bezüglich Rede-, Antrags- und Fragerecht sowie der Möglichkeit der Stimmabgabe eröffnete der Aufsichtsratsvorsitzende die Vertreterversammlung für das Geschäftsjahr 2020.

Für den Bericht des Vorstands übergab Roland Denecke an Andreas Hof. Mit den Worten „Wir haben geliefert!“ begrüßte der Vorstandsvorsitzende die Vertreterinnen und Vertreter zu Hause. „Das, was wir seit Jahren aufbauen, haben wir jetzt umgesetzt.“ Zum 01.01. dieses Jahres wurden Petra Kalbhenn und Bruno Vey in den Vorstand der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen berufen. Das junge Team ergänzt nun zusammen mit ihrem Kollegen Lars Schurich, der seit Januar 2020 im Amt ist, die Riege der erfahrenen Vorstände Andreas Hof, Roland Trageser und Bernd Stöhr.  Die Anzahl der Vorstandsmitglieder wird sich sukzessive reduzieren. Andreas Hof geht in diesem Sommer in den Ruhestand, sein Kollege Roland Trageser folgt ihm im Frühjahr 2022. Bernd Stöhr scheidet im Sommer 2023 aus, sodass dann wieder eine Dreierkonstellation entsteht. Für die Unterstützung seitens des Aufsichtsrates mit seinen richtungsweisenden Beschlüssen bedankte sich Andreas Hof.

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen -->
www.vrbank-mkb.de/vertreterversammlung-2021

Quelle: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG

weitere Einträge