VR-Bank Main-Rhön eG, Sennfeld: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Die Gebührenstruktur für die Kontoführung ist, leider wie bei anderen Vor-Ort-Banken scheinbar auch, ein "Witz". Erst wird den Kunden das Online-Banking als günstig, gut und preiswert angepriesen und sobald viele Kunden dies nutzen (oder, weil kaum mehr Filialen unterhalten werden), werden die Gebühren natürlich nach oben angepasst. Irgendwie wird mit jeder neuen Fusion an der Gebührenschraube gedreht. Gibt es keine Synergieeffekte? Wer gewinnt eigentlich durch die Fusion? Die Vorstände, deren Gehälter durch die gestiegene Bilanzsumme ansteigen? Woo bleibt der Kunde, durch dessen Kredite bzw. Einlagen die Bankgewinne erzielt werden?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kundenserve, Gebührenstruktur - einfach wieder der "Verein" vor Ort sein. Nicht so wie vor 50 oder 60 Jahren, aber noch wie vor z. B. 20 Jahren.
Der Kunde verzeiht manches, aber nicht alles!
Die Gebührenstruktur für die Kontoführung ist, leider wie bei anderen Vor-Ort-Banken scheinbar auch, ein "Witz". Erst wird den Kunden das Online-Banking als günstig, gut und preiswert angepriesen und sobald viele Kunden dies nutzen (oder, weil kaum mehr Filialen unterhalten werden), werden die Gebühren natürlich nach oben angepasst. Irgendwie wird mit jeder neuen Fusion an der Gebührenschraube gedreht. Gibt es keine Synergieeffekte? Wer gewinnt eigentlich durch die Fusion? Die Vorstände, deren Gehälter durch die gestiegene Bilanzsumme ansteigen? Woo bleibt der Kunde, durch dessen Kredite bzw. Einlagen die Bankgewinne erzielt werden?
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Kundenserve, Gebührenstruktur - einfach wieder der "Verein" vor Ort sein. Nicht so wie vor 50 oder 60 Jahren, aber noch wie vor z. B. 20 Jahren.
Der Kunde verzeiht manches, aber nicht alles!
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