Volksbank Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld eG, Bad Neustadt: beschreitet den falschen Weg
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Lob, dass es neben der regionalen Sparkasse ein weiteres selbständiges Institut vor Ort gibt!
Sparkasse und die VR-Bank sind auf Augenhöhe, wobei das Telefonbanking der VR-Bank
besser erreichbar ist.
Kritik: Ständige Kosteneinsparungen zulasten der Präsenz in den Ortschaften, alà Großbanken. Üble Onlinesoftware (hier werden schlechte Updates als das "Ei des Kolumbus vermarktet". Ich fühle mich vera... Leider fühlt sich niemand verantwortlich.
Allgemein waren die ständigen Personalwechsel der letzten Jahre in den Filialen meiner
Haltung der Bank gegenüber nicht förderlich.
Evtl. sollte ich mich zum Online-Banking überwinden, dann jedoch gleich bei einer richtigen Onlinebank!
Die VR-Bank geht beschreitet den falschen Weg. Mit Onlinebanken kann diese Bank nicht mithalten, als meine lokale Bank vor Ort macht sie sich zu rar.
Evtl. wäre eine Kundenbefragung ein probates Mittel, um die Meinung der Kunden zu erfahren. Einfache Sache mit viel Potential!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Lob, dass es neben der regionalen Sparkasse ein weiteres selbständiges Institut vor Ort gibt!
Sparkasse und die VR-Bank sind auf Augenhöhe, wobei das Telefonbanking der VR-Bank
besser erreichbar ist.
Kritik: Ständige Kosteneinsparungen zulasten der Präsenz in den Ortschaften, alà Großbanken. Üble Onlinesoftware (hier werden schlechte Updates als das "Ei des Kolumbus vermarktet". Ich fühle mich vera... Leider fühlt sich niemand verantwortlich.
Allgemein waren die ständigen Personalwechsel der letzten Jahre in den Filialen meiner
Haltung der Bank gegenüber nicht förderlich.
Evtl. sollte ich mich zum Online-Banking überwinden, dann jedoch gleich bei einer richtigen Onlinebank!
Die VR-Bank geht beschreitet den falschen Weg. Mit Onlinebanken kann diese Bank nicht mithalten, als meine lokale Bank vor Ort macht sie sich zu rar.
Evtl. wäre eine Kundenbefragung ein probates Mittel, um die Meinung der Kunden zu erfahren. Einfache Sache mit viel Potential!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben