claim von gute-banken

VR Bank Mecklenburg eG, Schwerin: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kritik übe ich, über die Art und Weise wie man mit Kunden umgeht. Oftmals habe ich ( nicht nur ich ) das Gefühl als LÄSTIG angesehen zu werden. Fragen werden nur mit einem Unterton und dann auch noch nicht vollständig geklärt. Selbst die Hotline ist mehr als unzureichend geschlut in meinen Augen.
Zweimal wurde sogar einfach aufgelegt , obwohl das Problem oder sage mal Anliegen noch nicht geklärt war.
Ich muss aber auch sagen das es einige wenige Mitarbeiter gibt , die den Durchblick haben und sich echt für Kunden und Ihre Bedürfnisse einsetzen.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einfach nur richtig zuhören und dem Kunden mit Respekt gegenübertreten.
Besssere Schulung der Hotlione Mitarbeiter. ( 3 Anrufe und 5 verschiedene Antworten ).
Ausbau der Servicetechnik ( Kontoauszugdrucker, SB Terminal etc. ). Nicht einem 78 jährigen MAnn Onlinebanking " andrehen" und dann damit alleine lassen. Finde ich bodenlose Frechheit.
Reaktion der VR Bank Mecklenburg eG vom 12.10.2023
Es tut uns leid, falls Sie mit unserem Service schlechte Erfahrungen gemacht haben. Wir versuchen immer, jedem Kunden die bestmögliche Kundenerfahrung zu bieten. Leider kann es auch einmal vorkommen, dass uns dies nicht gelingt. In diesen Fällen stehen Ihnen unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Beschwerdemanagement mit Rat und Tat zur Seite. Bitte melden Sie sich bei unseren Kolleginnen und Kollegen aus dem Beschwerde-Management unter info@vrbankmecklenburg.de

Freundliche Grüße
Ihre VR Bank Mecklenburg eG

Details zur Bewertung

Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.