VR Bank Mecklenburg eG, Schwerin: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Kritik übe ich, über die Art und Weise wie man mit Kunden umgeht. Oftmals habe ich ( nicht nur ich ) das Gefühl als LÄSTIG angesehen zu werden. Fragen werden nur mit einem Unterton und dann auch noch nicht vollständig geklärt. Selbst die Hotline ist mehr als unzureichend geschlut in meinen Augen.
Zweimal wurde sogar einfach aufgelegt , obwohl das Problem oder sage mal Anliegen noch nicht geklärt war.
Ich muss aber auch sagen das es einige wenige Mitarbeiter gibt , die den Durchblick haben und sich echt für Kunden und Ihre Bedürfnisse einsetzen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einfach nur richtig zuhören und dem Kunden mit Respekt gegenübertreten.
Besssere Schulung der Hotlione Mitarbeiter. ( 3 Anrufe und 5 verschiedene Antworten ).
Ausbau der Servicetechnik ( Kontoauszugdrucker, SB Terminal etc. ). Nicht einem 78 jährigen MAnn Onlinebanking " andrehen" und dann damit alleine lassen. Finde ich bodenlose Frechheit.
Kritik übe ich, über die Art und Weise wie man mit Kunden umgeht. Oftmals habe ich ( nicht nur ich ) das Gefühl als LÄSTIG angesehen zu werden. Fragen werden nur mit einem Unterton und dann auch noch nicht vollständig geklärt. Selbst die Hotline ist mehr als unzureichend geschlut in meinen Augen.
Zweimal wurde sogar einfach aufgelegt , obwohl das Problem oder sage mal Anliegen noch nicht geklärt war.
Ich muss aber auch sagen das es einige wenige Mitarbeiter gibt , die den Durchblick haben und sich echt für Kunden und Ihre Bedürfnisse einsetzen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Einfach nur richtig zuhören und dem Kunden mit Respekt gegenübertreten.
Besssere Schulung der Hotlione Mitarbeiter. ( 3 Anrufe und 5 verschiedene Antworten ).
Ausbau der Servicetechnik ( Kontoauszugdrucker, SB Terminal etc. ). Nicht einem 78 jährigen MAnn Onlinebanking " andrehen" und dann damit alleine lassen. Finde ich bodenlose Frechheit.
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Freundliche Grüße
Ihre VR Bank Mecklenburg eG