VR Bank Nürnberg, Nürnberg: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Bei einer Schufa Selbstauskunft ermittelt diese Institution aufgrund von Angaben der VR Bank bei mir ein "zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko". In allen anderen Fällen (ca. 20) lautet meine Bonität: "sehr geringes Risiko". Das hat mich schon erstaunt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich aus meinen Geschäften heraushalten.
Das Giro- und die Nebenkonten erhalte ich lediglich, um die Miteigentümer nicht unnötig zu inkommodieren. Mein Urteil: "Aus Erfahrung schlecht".
Bei einer Schufa Selbstauskunft ermittelt diese Institution aufgrund von Angaben der VR Bank bei mir ein "zufriedenstellendes bis erhöhtes Risiko". In allen anderen Fällen (ca. 20) lautet meine Bonität: "sehr geringes Risiko". Das hat mich schon erstaunt.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Sich aus meinen Geschäften heraushalten.
Das Giro- und die Nebenkonten erhalte ich lediglich, um die Miteigentümer nicht unnötig zu inkommodieren. Mein Urteil: "Aus Erfahrung schlecht".
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Kommentare
Eine faire und partnerschaftli che Kundenbeziehung hat für uns oberste Priorität. Deshalb tut es uns sehr leid, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind.
Eine Datenübermittlun g an die SCHUFA darf nur erfolgen, wenn die schriftliche Einwilligung des Kunden (SCHUFA-Klausel) hierzu vorliegt. Wir erhalten den SCHUFA-Score dann durch Abfrage der Auskunftei und haben somit keinen Einfluss darauf. Laut SCHUFA kann sich Ihr Score jedoch abhängig von der Art der Abfrage wie folgt ändern:
Bei einer vertragsgemäßen Abwicklung wie einer Geschäftsbeziehu ng werden "Merkmale über die Beantragung, Aufnahme und vertragsgemäße Abwicklung einer Geschäftsbeziehu ng" an die Schufa übermittelt . Bei einer nicht vertragsgemäßen Abwicklung der Geschäftsbeziehu ng erfolgen Meldungen über nichtvertragsge mäßes Verhalten, wenn gemäß § 28 Absatz 2 BDSG entsprechende Voraussetzungen erfüllt sind.
Gerne schauen wir uns den Fall noch einmal genauer an und klären im Detail den Sachverhalt. Aus Datenschutzgründen möchten wir Sie bitten, uns einfach Ihre Kontaktdaten via Kontaktformular auf www.vr-bank-nuernberg.de/meinung zu schicken. Vielen Dank!
Beste Grüße, Fabian Schneider vom Social Media Team