VR Bank Rhein-Neckar eG, Mannheim: noch empfehlenswert
Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Zu häufige Kontaktaufnahme, um irgendwelche dubiose Produkte anzubringen; aktuell z.B. "finanziellen Spielraum"aufzeigen, obwohl ausreichend verfügbares Sparguthaben vorhanden ist oder ständige Offerten für längerfristige Anlagen, obwohl dies von mir schon seit vielen Jahren aus Altersgründen nicht mehr gewünscht ist. Die letzten beiden Termine habe ich einfach nicht mehr wahrgenommen und werde auch zukünftig nicht mehr das Telefon abnehmen, weil ich mich seit geraumer Zeit einfach nur noch belästigt fühle.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ihre Kunden nicht am laufenden Band traktieren und nicht andauernd die zuständigen Berater wechseln, sowie auch ihre Filialen erhalten und ältere Menschen weite Strecken zuzumuten, bzw. nicht nur an Automaten oder den Computer zwingen. Es denkt offensichtlich keiner der Entscheidungsträger an seine eigene Zukunft im Alter, wenn man vielleicht nicht mehr selbst in der Lage ist manches zu verstehen oder tun zu können.
Noch ist die Bank empfehlenswert, wenn jedoch der Name Volksbank und die genossenschaftliche Idee nicht mehr gelebt wird, habe ich Zweifel an der weiteren Entwicklung und Kundenzufriedenheit.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Ihre Kunden nicht am laufenden Band traktieren und nicht andauernd die zuständigen Berater wechseln, sowie auch ihre Filialen erhalten und ältere Menschen weite Strecken zuzumuten, bzw. nicht nur an Automaten oder den Computer zwingen. Es denkt offensichtlich keiner der Entscheidungsträger an seine eigene Zukunft im Alter, wenn man vielleicht nicht mehr selbst in der Lage ist manches zu verstehen oder tun zu können.
Noch ist die Bank empfehlenswert, wenn jedoch der Name Volksbank und die genossenschaftliche Idee nicht mehr gelebt wird, habe ich Zweifel an der weiteren Entwicklung und Kundenzufriedenheit.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
Kommentar schreiben