claim von gute-banken

VR Bank RheinAhrEifel eG, Koblenz: großes Lob

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin jetzt seit über sieben Jahren bei der Volksbank, der heutigen VR-Bank RheinAhrEifel und wollte mal meine Erfahrung teilen.

Insgesamt hatte ich bei vier Vorgängen zu Baufinanzierungen intensiv mit der Bank zu tun, mit vier unterschiedlichen Kundenberatern. Jedes Mal war ich äußerst zufrieden, es wurde trotz extrem hohen Arbeitsaufkommens ein sehr gutes Angebot vorgelegt bzw. der Vertrag fertiggestellt.

Die erste Baufinanzierung mit der VR-Bank RheinAhrEifel war eine Anschlussfinanzierung. Vorher bemühte ich mich darum, mit einer Online-Bank einen Vertragsabschluss zu machen. Bei dieser Onlinebank dauerte es über drei Wochen, um unzählige Formulare einzuscannen und zu verschicken, drei bis vier Telefontermine waren nötig,bis alles zusammen war und das Angebot dauerte noch mal eine Woche.

Bei der VR-Bank brachte ich alle meine Unterlagen mit, der Baufinanzierungsspezialist ging alles mit mir durch und nach 60 Minuten war alles geklärt. Nach zwei Tagen hatte ich dann mein Angebot. Und das Beste war: Das Angebot der Volksbank war besser als das der Internetbank.

Bei meiner aktuellsten Finanzierungsanfrage wollte ich für eine Wohnungsbesichtigung innerhalb von sechs Stunden eine Finanzierungsbestätigung der Bank haben. Mein Baufinanzierungsspezialist war nicht Hause, so dass eine Vertreterin aus einer anderen Geschäftsstelle mir sehr kurzfristig die Finanzierungsbestätigung geben konnte.
Auch hier wurde ich perfekt und schnell beraten und nach wenigen Stunden hatte ich die Finanzierungsbestätigung in meinem E-Mail-Postfach.

Insgesamt habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit der Bank gemacht, auch bei kurzfristigen Anfragen wurde schnell und kompetent geholfen. Als langjähriger Kunde einer reinen Online-Bank bin ich jetzt sehr froh, bei der VR Bank RheinAhrEifel zu sein.


Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.