claim von gute-banken

VR Bank Schleswig-Mittelholstein eG, Geschäftsstelle Osterrönfeld: Nettes Personal

Der Kunde empfiehlt die Bank gerne weiter.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Alles wird teurer, z.B. Hartgeld einwechseln. Engagement der Bank fast ausschließlich aus dem Topf der Gewinnlose. Wenig Engagement für soziale Projekte. Auf Mitgliederversammlungen wird immer nur berichtet, wie gut es der Bank geht, dann sollte man auch etwas für Mitglieder tun. Warum können Mitglieder nicht mehr Anteile erwerben, was früher möglich war?
Nettes Personal, das kompetent und freundlich ist. Die Freundlichkeit scheint echt und nicht aufgesetzt. Es wird einem nichts mit Hochdruck aufgeschwätzt.
Werbebriefe von easy-credit nerven. Angebote sind nicht besonders gut.
Trotz der Kritik bleibe ich bei der VR-Bank. Sollten aber weitere Filialen schließen, wechsele ich zu der Bank, in der man noch mit Menschen redet und Fragen stellen kann.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.