claim von gute-banken

VR-Bank Isar-Vils eG, Vilsbiburg: unverständlich

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei der RB Geisenhausen. Nachdem ich in München zu arbeiten begonnen hatte, wechselte ich mit einem zusätzlichen Konto zu einer Direktbank, um eine kostengünstige Bargeldversorgung am Standort meines Arbeitgebers sicherzustellen. Da ich die Geschäftsbedingungen zu meiner "Hausbank" nicht abreißen lassen wollte, verblieb ich, nach der letzten Erhöhung der Kontoführungsgebühr nur noch mit meinem altmodischem Sparbuch bei der inzwischen VR-Bank. Es erfolgte der 1. Versuch, das Münzgeld, gesammelt über das ganze Jahr, am Schalter einzahlen zu lassen - neben regelmäßigen Überweisungen darauf (es gibt keine EC-Karte zum Sparbuch, Einzahlautomat somit nicht nutzbar).

Antwort Schalterbediensteter: So, warum haben Sie denn keine Karte? Das kommt davon, wenn man zu diesen Billigbanken geht...!

Frage: Wo in der AGB steht, dass ich als Sparbuch-Nutzer eine EC-Karte zu haben habe oder mich am Schalter saudumm von der Seite anmachen lassen muss, um 1x Jahr eine Bareinzahlung zu veranlassen?

Warum auch immer, ich habe mein Sparbuch (eigentlich völlig sinnbefreit) noch immer bei dieser Bank, fahre jetzt aber extra 20 km zu Hauptfiliale nach Vilsbiburg. Dort bekommt man nett eine Einzahlkarte und kann, ganz ohne blöd angemacht zu werden, den Autonaten nutzen.

Frage nochmals: Ist das Personal in Geisenhausen nur unterirdisch unverschämt oder bin ich Euch einfach nur so lästig, dass ich meine letzten Geschäftsbeziehungen mit Euch auch noch auflösen soll? Oder gilt es weiterhin: Freundliches Personal, bitte nicht die Filiale am Wohnort sondern im 20 km entfernten Hauptstandort aufsuchen?! echt traurig!

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?

Bedenkt, wer bei Euch arbeitet und wie mit Kunden umgegangen wird. Wenns schon an einer Einzahlung 1x im Jahr scheitert, warum sollte man bei weit größeren Projekten auf "die Kompetenz vor Ort" vertrauen? ... warum auch immer, ich hab es noch immer nicht geschafft, den Schlussstrich zu ziehen.
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