claim von gute-banken

VR-Bank Werdenfels eG, Garmisch-Partenkirchen: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Habe seit jungen Jahren mehrere Konten bei der VR Bank (GK, Sparkonto, Giro). Letztere bereits gekündigt und das Geschäftskonto wird dieses Jahr noch gekündigt. Die App ist Immer noch eine Katastrophe. Unnötig komplizierte Sicherungsverfahren (dann Fehlermeldung). Gefühlt jeden xten Tag funktioniert die App aufgrund von Störungen nicht. Design ist etwas besser geworden, der Rest ist ein Witz.

Aktuell werden von den meisten Banken Zinsen in unterschiedlicher Höhe weitergeben. Bei der VR Bank natürlich nicht. "Die Bank vor Ort" hat leider bei uns nur noch x-x h max. am Tag geöffnet. Also kann man hier auch getrost zu einer Online Bank wechseln. Sehe hier keinen Unterschied mehr. Außer dass z.B. Ing um einiges besser ist und der Service auch.

Kredit:
Da ich mein Leben lang schon der VR Bank bin wollten wir hier einen Kredit LFA beantragen uns wurde jedoch ein Privatkredit "angedreht" und mehr wurde hier auch nicht recherchiert. Mit vielen anderen StartUps gesprochen, da diese Bank ja damit wirbt für StartUps Unterstützung zu leisten. Jedoch von allen die gleiche Aussage und es wurde die Bank gewechselt. In Zeiten in denen es bei vielen Bank x% gibt, würde ich mir das mehrmals überlegen mein Geld dort zu lassen.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.