claim von gute-banken

VR Bank Westküste eG: Staffelübergabe in der Immobilienvermittlung

Husum, 20.05.2021

Seit dem 1. Juli 2011 ist Tim Hansen (39) am Standort Husum der VR Bank Westküste eG für die Immobilienvermittlung zuständig. Nun übergibt er den Staffelstab an den erfahrenen Immobilienmakler Thorsten Lemcke (55).
Seine bisherige Tätigkeit bei der VR Bank Westküste in Husum beschreibt Tim Hansen als klassisches Maklergeschäft: „Wir kümmern uns um den Verkauf, die Vermietung und Verpachtung von Immobilien, immer öfter aber auch um ihre Bewertung“, sagt er. Gerade die Immobilienbewertung habe im Laufe der Zeit zunehmend an Bedeutung gewonnen und sei im Scheidungs- oder im Erbfall oft ein wichtiger Punkt: „Durch unsere Bewertung kann nicht selten auf ein teures Sachverständigengutachten verzichtet werden“, so die Erfahrung von Tim Hansen, der bei Bedarf auch im Auftrag von Amtsgerichten, Anwälten und Notaren tätig wird, wenn dort für einen Fall eine Marktwertschätzung oder eine stichtagsbezogene Wertermittlung benötigt wird.
Der 39-Jährige wechselt als Geschäftsführer in die Sylter Bank Immobilien GmbH, einer Tochtergesellschaft der Sylter Volksbank eG, wo ihn ein ganz ähnliches Aufgabenfeld erwartet, zugleich aber auch eine große Herausforderung – und das nicht nur bedingt durch das deutlich andere Kundenklientel: „Sylt ist ein eigenständiger, regionaler Markt, den man mit keinem anderen in Deutschland vergleichen kann“, weiß Tim Hansen, der die Mentalität der Inselbewohner während seiner Ausbildung bereits kennenlernen durfte.
Thorsten Lemcke ist seit 28 Jahren in der bankgestützten Immobilienvermakelung und Baufinanzierung tätig. In den letzten 7 ½ Jahren leitete der geprüfte Immobilienfachwirt (IHK) die Immobilienabteilung der Emsländischen Volksbank in Meppen an der holländischen Grenze. Familiäre und freundschaftliche Beziehungen nach Schleswig-Holstein machten ihm die Entscheidung leicht, mit seiner Familie an die Westküste zu ziehen. Dass ihm die Einarbeitung dank seiner umfangreichen Erfahrungen problemlos gelingen wird, steht für den 55-Jährigen außer Frage.
Ganz besonders freut sich Thorsten Lemcke auf das moderne Arbeitsumfeld, bei dem 360°-Aufnahmen längst ebenso selbstverständlich sind, wie hochauflösende Luftaufnahmen mittels Drohne, der Einsatz der VR-Brille für virtuelle Wohnungsbesichtigungen und die digitale Verfügbarkeit aufwendig aufbereiteter Exposés. „Inhaltlich umfasst der neue Job alles, was ich schon in meiner gesamten beruflichen Zeit im Immobilienbereich gemacht habe. Allerdings ist die VR Bank Westküste digital noch besser aufgestellt, als ich es bisher gewohnt war. Dieses innovative Arbeitsumfeld macht den Neustart für mich besonders spannend“, freut sich Thorsten Lemcke darauf, den rund 65.000 Kunden und Mitgliedern der VR Bank Westküste ab sofort als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Immobilie zur Verfügung zu stehen.

alt

v.l.n.r Thorsten Lemcke und Tim Hansen.

Quelle: VR Bank Westküste eG

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.