VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG, Langweid: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Schließung der VR-Bank (Geschäftsstelle) Langweid a. Lech.
Es gibt in Zukunft nur noch einen Geldautomaten vor Ort.
Das bedeutet also für mich: es gibt hier in Langweid keine
VR-Bank. Schade !!! ich bin enttäuscht
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Schließung der VR-Bank (Geschäftsstelle) Langweid a. Lech.
Es gibt in Zukunft nur noch einen Geldautomaten vor Ort.
Das bedeutet also für mich: es gibt hier in Langweid keine
VR-Bank. Schade !!! ich bin enttäuscht
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Details zur Bewertung
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass die Schließung unserer Geschäftsstelle in Langweid für Sie enttäuschend ist. Ihr Anliegen ist uns wichtig, und wir möchten es gerne persönlich mit Ihnen besprechen.
Unsere Filiale ist aufgrund eines Wasserschadens seit einiger Zeit geschlossen. Im Rahmen weiterführender Untersuchungen wurde zusätzlich ein Schimmelbefall festgestellt. Die notwendigen Sanierungsmaßnahmen zur dauerhaften Beseitigung des Schadens und zur Wiederherstellung eines sicheren Geschäftsbetriebs würden sehr hohe Investitionen erfordern.
Nach sorgfältiger Prüfung aller Optionen haben wir uns daher entschieden, dass wir in unserer Geschäftsstelle in Langweid keinen persönlichen Kundenservice mehr anbieten können. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen – jedoch steht für uns die Sicherheit sowie die wirtschaftliche Verantwortung an erster Stelle.
Der SB-Bereich mit Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker am bisherigen Standort in Langweid bleibt bis auf Weiteres für Sie zugänglich. Für persönliche Beratungen stehen wir Ihnen gerne in unserer Geschäftsstelle Gersthofen zur Verfügung. Darüber hinaus erreichen Sie unser KundenDialogCenter unter der Telefonnummer 0821 40804 - 1010. Viele Bankgeschäfte können Sie außerdem jederzeit bequem von zu Hause aus über unser OnlineBanking oder die VR Banking App erledigen.
Selbstverständlich möchten wir auch weiterhin für Sie vor Ort präsent sein, daher suchen wir aktuell nach einem neuen Standort in Langweid, an dem wir eine moderne Geschäftsstelle mit Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker für Sie einrichten können. Dabei legen wir besonderen Wert darauf, dass sich dieser nicht in einem Wohngebäude befindet, um den aktuellen Sicherheitsanforderungen, insbesondere im Hinblick auf Geldautomatensprengungen, gerecht zu werden.
Für eine persönliche Klärung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte an unseren Vertriebsleiter, Herrn Daniel Schickor. Er steht Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0821/40804-3601 oder per E-Mail unter daniel.schickor@vrbank-hg.de zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre VR-Bank Handels- und Gewerbebank eG