VR PLUS Altmark-Wendland eG, Lüchow: Probleme mit Onlinebanking App
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
		Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Aufgrund dessen, das ich aktuell keinen Zugriff auf mein online Konto haben wegen der beschissenen VR SecureGo plus App, die auf einmal ein Freigabepasswort verlangt, das ich nie eingetragen hatte, werde ich wohl bald mein Konto bei dieser Bank kündigen.
Es wurde einfach so die Funktion der FingerabdruckFreigabe in der App (IOS) entfernt.
Das ist für mich ein absolutes NoGO! Man liest auch in den Negativ-Bewertungen das die Face-Id nicht funktioniert und das schon seit dem 9.02.2024!!!
Auch dort ist scheinbar ein ähnliches Fehlerbild aktiv ist.
Ich finde es bodenlos, das ich in meinem online Konto die Passwortmethode nicht nach belieben, manuell, selbst tauschen und wechseln kann. Könnte ich z.B. die SMS Methode einstellen, wo man die Tan per SMS bekommt, hätte ich sofort meinen Bankkontozugriff wieder. Es ist aber nur eine Methode fest eingestellt??? Bei anderen Anbietern hat der Kunde normalerweise eine Wahlmöglichkeit??? Sollte z.B. mal eine Sicherheitsmethode nicht funktionieren, kann der Kunde eine andere auswählen. Warum ist das hier nicht möglich, ohne einen Anruf tätigen zu müssen?
Jetzt muss ich auf den Brief mit dem neuen Freigabekennwort warten und habe bis dahin online kein Kontozugriff.
Bis dahin hab ich nur den Bankkontozugriff über den Geldautomaten.
Note 6 für diese Bank!
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
	Aufgrund dessen, das ich aktuell keinen Zugriff auf mein online Konto haben wegen der beschissenen VR SecureGo plus App, die auf einmal ein Freigabepasswort verlangt, das ich nie eingetragen hatte, werde ich wohl bald mein Konto bei dieser Bank kündigen.
Es wurde einfach so die Funktion der FingerabdruckFreigabe in der App (IOS) entfernt.
Das ist für mich ein absolutes NoGO! Man liest auch in den Negativ-Bewertungen das die Face-Id nicht funktioniert und das schon seit dem 9.02.2024!!!
Auch dort ist scheinbar ein ähnliches Fehlerbild aktiv ist.
Ich finde es bodenlos, das ich in meinem online Konto die Passwortmethode nicht nach belieben, manuell, selbst tauschen und wechseln kann. Könnte ich z.B. die SMS Methode einstellen, wo man die Tan per SMS bekommt, hätte ich sofort meinen Bankkontozugriff wieder. Es ist aber nur eine Methode fest eingestellt??? Bei anderen Anbietern hat der Kunde normalerweise eine Wahlmöglichkeit??? Sollte z.B. mal eine Sicherheitsmethode nicht funktionieren, kann der Kunde eine andere auswählen. Warum ist das hier nicht möglich, ohne einen Anruf tätigen zu müssen?
Jetzt muss ich auf den Brief mit dem neuen Freigabekennwort warten und habe bis dahin online kein Kontozugriff.
Bis dahin hab ich nur den Bankkontozugriff über den Geldautomaten.
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