claim von gute-banken

Volksbank Stormarn eG, Geschäftsstelle Trittau: Kritik an Umgang mit älteren Bankkunden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Einer 79 jährigen Kundin, deren Familie seit ca. 50 Jahren "geräuschlos" Kundin ist, und die Immobileinbesitz selbst bewohnt, bzw. vermietet, wurde 2010 das Girokonto auf "Guthaben-Basis" umgestellt - ohne schriftliche Begründung.
2010 wurde ihr ein "Darlehn" - abgesichert im Grundbuch - zu 5,75% (!) "gewährt", für dessen evtl. Rückführung per heute "Vorfälligkeit" berechnet würde.

Dieses ist "Sklavenhaltung" von Bankkunden und ungerechtfertigte "Altersdiskriminierung" !

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Partnerschaftlich und respektvoll dem Kunden gegenüber handeln.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Kunde
 
 
 
 
 
Mitglied
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.