Westerwald Bank eG, Bad Marienberg: unpersönlicher geworden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Von einer früher persönlichen Bank mit dauerhaftem Kundenbetreuer, der bzw. die einen kennt ist die Bank zu einer unpersönlichen Verwaltungsstelle geworden. Die Neugestaltung der Filiale ist eine Katastrophe, es gibt keine Privatsphäre mehr und manche Mitarbeiter dort am Tresen sind enorm unfreundlich und arrogant. In der Filiale kann man nicht mal Kontovollmachten einrichten lassen, dazu muss man sich dann ein Formblatt per Post schicken lassen und hinbringen. Es bleibt das Gefühl, dass die Mitarbeitenden dort nur Computerbedienpersonal sind, die nichts entscheiden und nichts tun können. Wozu brauche ich dann eine Filiale? Ich werde die Bank wechseln, obwohl ich dort seit meiner Kindheit mein Konto habe. Ich ärgere mich nur noch.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Filiale wieder umgestalten, sodass es mehrere Tresen gibt und man sich wieder privat mit den Angestellten reden kann, ohne, dass der ganze Raum zuhört. Die Mitarbeiterinnen zur Freundlichkeit anhalten und denen, die vor Ort arbeiten auch wieder Kompetenzen einräumen, den Kunden auch wirklich zu helfen, anstatt nur Dinge in den Computer einzutippen und der Rest kommt per Post.
Wieder zurück zu einer Volksbank, sodass sich die teure Kontoführung auch lohnt!
Von einer früher persönlichen Bank mit dauerhaftem Kundenbetreuer, der bzw. die einen kennt ist die Bank zu einer unpersönlichen Verwaltungsstelle geworden. Die Neugestaltung der Filiale ist eine Katastrophe, es gibt keine Privatsphäre mehr und manche Mitarbeiter dort am Tresen sind enorm unfreundlich und arrogant. In der Filiale kann man nicht mal Kontovollmachten einrichten lassen, dazu muss man sich dann ein Formblatt per Post schicken lassen und hinbringen. Es bleibt das Gefühl, dass die Mitarbeitenden dort nur Computerbedienpersonal sind, die nichts entscheiden und nichts tun können. Wozu brauche ich dann eine Filiale? Ich werde die Bank wechseln, obwohl ich dort seit meiner Kindheit mein Konto habe. Ich ärgere mich nur noch.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Die Filiale wieder umgestalten, sodass es mehrere Tresen gibt und man sich wieder privat mit den Angestellten reden kann, ohne, dass der ganze Raum zuhört. Die Mitarbeiterinnen zur Freundlichkeit anhalten und denen, die vor Ort arbeiten auch wieder Kompetenzen einräumen, den Kunden auch wirklich zu helfen, anstatt nur Dinge in den Computer einzutippen und der Rest kommt per Post.
Wieder zurück zu einer Volksbank, sodass sich die teure Kontoführung auch lohnt!
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