claim von gute-banken

Die SpardaBaufinanzierung gibt es jetzt mit erweiterten Laufzeiten

Zinsen sichern, Flexibilität behalten

Düsseldorf, 23. September 2016. Sich die günstigen Zinsen für Baugeld langfristig sichern: Das ist ab sofort auch mit der SpardaBaufinanzierung möglich. Diese lässt sich dafür mit Zinslaufzeiten von bis zu 25 Jahren abschließen. „Das bieten in dieser Form nur wenige klassische Banken an“, erklärt Bernhard Syben, Vertriebsdirektor der Sparda-Bank West. Die Vorteile für den Kunden: Sie profitieren von maximaler Zinssicherheit bei gleichzeitig großer Flexibilität. Denn die Baufinanzierung lässt sich auch weiterhin individuell auf die Bedürfnisse und Lebenssituation des Kunden zuschneiden.

Darlehen nach Maß
Dafür gelten die bisherigen Standards: So können Bauherren und Immobilienkäufer einen Tilgungssatz zwischen 2 und 5 Prozent festlegen – je nachdem, wie hoch die monatliche Rate sein soll und in welchem Zeitraum sie das Darlehen zurückzahlen möchten. Auch eventuell zu erwartende Bonuszahlungen, Auszahlungen aus Lebensversicherungen oder Schenkungen lassen sich berücksichtigen. Bis zu 5 Prozent der Darlehenssumme kann der Kunde als außerplanmäßige Zahlungen jährlich in eine Sondertilgung stecken. Sollte eine Anpassung der Tilgungsrate nötig sein, kann der Kunde diese drei Mal während der Zinsbindung anpassen. Die neue Tilgungsrate muss lediglich weiterhin zwischen 2 und 5 Prozent liegen.

In jedem Fall gut beraten
Als Genossenschaftsbank hat die Sparda-Bank West das Wohl ihrer Mitglieder und Kunden im Blick. Bernhard Syben erläutert: „Wir sind dafür bekannt, großen Wert auf eine exzellente, verständliche und faire Beratung zu legen. Dazu gehört auch, für jedes Bedürfnis das passende Produkt zu haben. In dieser Hinsicht sind wir bei der Baufinanzierung hervorragend aufgestellt.“ Beispielsweise ist auch die Kombination mit einem Darlehen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) möglich. „Wir berücksichtigen natürlich alle staatlichen Förderungen und gehen auf die Wünsche unserer Kunden nach Zinssicherheit und Flexibilität ein“, ergänzt der Vertriebsdirektor.

Über die Sparda-Bank West
Die Sparda-Bank West ist ein genossenschaftliches Kreditinstitut für Privatkunden. Die Bank betreibt über 70 Filialen sowie spezialisierte ImmobilienFinanzCenter in fast ganz NRW. Ziel der Sparda-Bank West ist es, Bankgeschäfte für die Kunden so einfach wie möglich zu gestalten. Hochwertige Produkte und leistungsstarke Services überzeugen ebenso wie ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei ist die Sparda-Bank West mehr als eine Bank: Gemeinschaft hat einen hohen Stellenwert. Dazu gehört, sich den Menschen in der Region verbunden zu fühlen und ein sympathischer, vertrauensvoller Partner zu sein. Mitte 2016 hatte die Bank über 480.000 Mitglieder und mehr als 651.000 Kunden und weist eine Bilanzsumme von über 8,8 Milliarden Euro auf. Die Sparda-Bank West ist damit das achtgrößte genossenschaftliche Kreditinstitut Deutschlands.

Im Internet ist die Sparda-Bank West mit einer eigenen Website www.sparda-west.de vertreten und präsentiert sich auf Facebook mit den Fanpages „Schwarzgelbe Karte“ (https://www.facebook.com/schwarzgelbekarte) und „Sparda-Bank West“ (http://www.facebook.com/spardabankwest).

Für weitere Informationen:
Dr. Ulrike Hüneburg, Unternehmenskommunikation
Ludwig-Erhard-Allee 15, 40227 Düsseldorf
Telefon: 0211 23932-9120, Telefax: 0211 23932-9696
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ,
Internet: www.sparda-west.de

Quelle: Sparda-Bank West eG

weitere Einträge