BNP Paribas S.A., Frankfurt am Main: unverständliche Kontokündigung
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Unberechtigte Kündigung nach über 10 Jahren. Ich habe nur ein Depot und ein Verrechnungskonto geführt und auch regelmäßige orders getätigt.
Ohne Angaben von Gründen wurden alle Konten gekündigt. Der Grund wurde auch auf Nachfrage nicht geliefert.
—————————————
Guten Tag Herr Xxxxxx,
schön, dass Sie uns schreiben.
Ihre Geschäftsverbindung haben wir gekündigt. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
Regelmäßig prüfen wir, ob unterschiedliche Kriterien der Kontoführung erfüllt werden. Diese sind von Bank zu Bank unterschiedlich und können sich ändern. Unsere aktuelle Prüfung
hat ergeben, dass wir Ihnen kein Konto mehr anbieten können. Einen Grund müssen wir nicht angeben.
Bitte akzeptieren Sie unseren Entschluss, auch wenn dieser für Sie vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Selbstverständlich halten wir die Frist für die Kündigung ein. Diese ist in unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Ziffer I., Nr. 19 (1) geregelt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
————-
Herzlichen Dank!
Unberechtigte Kündigung nach über 10 Jahren. Ich habe nur ein Depot und ein Verrechnungskonto geführt und auch regelmäßige orders getätigt.
Ohne Angaben von Gründen wurden alle Konten gekündigt. Der Grund wurde auch auf Nachfrage nicht geliefert.
—————————————
Guten Tag Herr Xxxxxx,
schön, dass Sie uns schreiben.
Ihre Geschäftsverbindung haben wir gekündigt. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.
Regelmäßig prüfen wir, ob unterschiedliche Kriterien der Kontoführung erfüllt werden. Diese sind von Bank zu Bank unterschiedlich und können sich ändern. Unsere aktuelle Prüfung
hat ergeben, dass wir Ihnen kein Konto mehr anbieten können. Einen Grund müssen wir nicht angeben.
Bitte akzeptieren Sie unseren Entschluss, auch wenn dieser für Sie vielleicht nicht nachvollziehbar ist. Selbstverständlich halten wir die Frist für die Kündigung ein. Diese ist in unseren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Ziffer I., Nr. 19 (1) geregelt.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grüße
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
————-
Herzlichen Dank!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben