claim von gute-banken

BNP Paribas S.A., Frankfurt am Main: langjähriger Kunde ist nicht mehr zufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
ich bin seit > 20 Jahre Kunde. Eigentlich zufrieden, da sie m.E. technisch den mit Abstand besten Auftritt haben. Da funktioniert es reibungslos. Dafür scheint man aber beim Personal gespart zu haben. Seit 2 Monaten versuche ich Depots für meine beiden Kinder zu eröffnen. Es kommen nur immer neue Nachforderungen. Das mit 2 Anträgen gleichzeitig hat sie heillos überfordert. Habe nun bereit 3 mal dieselben Anträge ausgefüllt, von meiner Frau wurde die Post-Ident unterschrift nicht anerkannt musste sie nochmals leisten.. zum Schluss wollten die auch von mir nochmals eine Post-ident -aber NUR für eines der Kinder !!! - machte ich per Video - dann kam wieder Post- Unterschrift nicht gültig und alles von vorne. Bin total wütend und genervt - inkompetente Handyspieler die alleine dem Output ihrerer App blind folgen.
EInmal rief man mich an -- aber nur um mir Bekanntes zu sagen und ohne in der Lage zu sein das Problem zu lösen. Dabei mit einem Tonfall als ob ich Bittsteller und nicht Kunde wäre. Da war doch mal was mit "der Kunde ist König" -- lange her und wohl nicht hier.

Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Angestellte schulen oder kompetente Personen beschäftigen, bei denen auch der Kunde kein nervender Bittsteller ist.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
 
 
 
 
 
nein
PC/Laptop
 
 
 
 
 
Mobilgerät
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.