claim von gute-banken

Bordesholmer Sparkasse AG:

Spannend ab dem ersten Tag

-

Bordesholmer Sparkasse AG begrüßt neuen Auszubildenden!

 

altv.l.: Mattes Jaeger, Bianca Lassen, Markus Schaly, Andreas Schlüter

Am 1. September begann für Mattes Jaeger das "Abenteuer Ausbildung" bei der Bordesholmer Sparkasse AG.

Die Schullaufbahn ist erfolgreich beendet, der Ausbildungsvertrag fest in der Tasche - und nun liegt die ganze Zukunft in den eigenen Händen. Gut, wenn man den Weg in den Beruf gemeinsam mit einem starken Partner wie der Bordesholmer Sparkasse AG gehen kann.

Mattes Jaeger wird nun in den kommenden drei Jahren zum Bankkaufmann ausgebildet. Nach einem Einführungstag startet Mattes Jaeger direkt im Kundenbereich der Hauptstelle in Bordesholm.

Auf den zukünftigen Bankkaufmann warten abwechslungsreiche drei Jahre, in denen er praktische und theoretische Kenntnisse aus allen Bereichen der Finanzwirtschaft erwirbt. Vor allem die Freude an Dienstleistungen und am Verkaufen sowie Spaß im Umgang mit Menschen sollen für den Sparkassennachwuchs dabei ganz im Vordergrund stehen.

„Eine qualifizierte Ausbildung ist die wichtigste Voraussetzung, um sein Berufsleben erfolgreich gestalten zu können“, unterstrich der Vorstandsvorsitzende der Bordesholmer Sparkasse AG, Markus Schaly, der den Sparkassennachwuchs am Dienstag persönlich begrüßte. Dabei stellte er auch gleich den wichtigsten Teil der Unternehmensphilosophie vor: „Das persönliche, vertrauensvolle Verhältnis zu unseren Kunden – das macht uns als regional verankertes Kreditinstitut aus! Wir begegnen ihnen seriös, hochqualifiziert und vor allem menschlich. Das ist heute bei vielen anderen Banken nicht mehr der Fall und zeichnet uns als Dienstleister und Arbeitgeber in besonderer Weise aus.“

Die Aufgaben, die auf einen Bankkaufmann oder eine Bankkauffrau nach der Ausbildung warten, sind heute übrigens vielfältiger denn je. Ob man sich auf den direkten Kundenkontakt spezialisiert, sich in einem der vielen Fachgebiete in der Sparkassen-Welt weiterqualifizieren möchte oder als Organisationstalent im Hintergrund arbeitet – die Ausbildung bei der Sparkasse bietet eine Fülle hochinteressanter beruflicher Perspektiven.

Je nach Interesse, Fähigkeiten und Zielen bieten sich Spezialisierungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen. Ein umfassendes System von Weiterbildungsmöglichkeiten führt Nachwuchskräfte Schritt für Schritt zum Ziel.

„Uns ist sehr wichtig, dass unsere Auszubildenden vom ersten Tag an eine hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit zeigen. Insbesondere, wenn es darum geht, zu lernen, wie sie unsere Kunden in allen finanziellen Angelegenheiten als kompetente Ansprechpartner begleiten, erwarten wir von unseren Auszubildenden, jede angebotene Möglichkeit zu nutzen“, ergänzt Vorstandsmitglied Andreas Schlüter.
Zwei mehrwöchige Lehrgänge an der Nord-Ostdeutschen Sparkassenakademie, die die Sparkasse für ihre Auszubildenden finanziert sowie der unbegrenzte Zugang zu fachbezogenen Web Based Trainings ergänzen die betriebliche Ausbildung und den Berufsschulunterricht.

Wer mit dem Gedanken spielt, ebenfalls den Beruf „Bankkaufmann/ Bankkauffrau“ zu ergreifen, sollte seine Bewerbungsunterlagen an die Personalreferentin der Bordesholmer Sparkasse AG, Bianca Lassen, senden. Kontakt: Bordesholmer Sparkasse AG, Bianca Lassen, Bahnhofstr. 43 – 47, 24582 Bordesholm, Tel: 04322 – 694-424, Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

 

Quelle: Bordesholmer Sparkasse AG

weitere Einträge