claim von gute-banken

Commerzbank AG, Bad Soden: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?

Die joggende Micky-Maus-Tante aus der Werbung ist der "Beratungswitz" schlechthin - ich habe als solventer Altkunde seit drei Jahren nichts von dieser Bank gehört, mit Ausnahme der Gebührenerhöhungen. Diese Bank kümmert sich einen Dreck um ihre Alt-/Bestandskunden, der Filialleiter kann "customer relationship management" wahrscheinlich nicht einmal schreiben. Kompletter Wechsel mit allen Konten, Depot, Festgeld etc. von der "besten Beraterbank" zu einem fähigeren Institut geplant.



Was könnte die Bank besser machen?

Mitarbeitern und Filialleiter einimpfen, dass sie "Dienstleister" sind. Öffnungszeiten nicht nur für frühpensionierte Beamte, sondern mind. dreimal/Woche bis 21.00 Uhr, samstags bis 16.00 Uhr.
"Beratung" durch Hausbesuch des Kunden (auf dessen Wunsch), auch abends. Das Leben als Bankangestellter besteht nicht nur aus Kaffetrinken, Urlaubsplanung und 16.00 Uhr "Feierabend".....
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.