claim von gute-banken

Commerzbank AG, Bad Soden: unzufrieden

Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Habe durch meine Arbeit meistens mit Geschäftskunden zu tun, da unsere Kunden meistens aus dem Ausland kommen und hier neue Firmen gründen wollen, GmbH.

Habe zuvor sehr gute Erfahrung mit dem alten Geschäftskundenberater. Nun ist sein Nachfolger da und hatte soweit auch keine Probleme mit Eröffnung eines Geschäftskontos einer GmbH i.G. Seit diesem Jahr bekomme ich andauernd nur dumme Ausreden, wie, z.B. der Kunden kann keinen Deutsch. Englisch reicht nicht aus. Oder die neue GmbH i.G. kann kein Konto bei der Commerzbank eröffnen, da der Geschäftsführer keinen Deutsch spricht. Obwohl wir schon seit zwei Jahren so praktiziert hatten, hatten wir auch keine Probleme. Wir haben auch für nicht Deutsch Sprechende Kunden, direkt selbst übersetzt.
Nun, seit der neue Herr das Geschäftskontobereich übernommen hat, hat er immer wieder gute Ausreden, die keine Nachvollziehen kann und erschwert somit das Eröffnen eines Geschäftskontos einer ausländischen GmbH.

Zuvor haben die meisten Kunden auch die Deutsche Sprache nicht verstanden und das Geschäftskonto wurder eröffnet, hierfür kann ich gerne Beweise vorbringen.

Zumindest habe ich vom Berater erwartet, warum er jetzt auf einmal so reagiert, ob er mich nicht mag, oder ob er mit mir keine Geschäfte abwickeln möchte etc. Jedoch wollte er mir bis zum Schluß nicht verraten, warum. Fand es auch einfach peinlich, so mit Geschäftskunden umzugehen, zumal wir fast monatlich einen neuen Kunden mitgebracht hatten.

Daher werden wir diese Filiale Bad Soden ganz weit meiden.

Aus diesem Grund Daumen runter für das Geschäftskundenbereich!
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
 
 
 
 
 
langjährig
Kundin
 
 
 
 
 
Kunde
ja
 
 
 
 
 
nein
ja
 
 
 
 
 
nein
Fragen zur Bank
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht
sehr oft
 
 
 
 
 
gar nicht

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.