Consors Finanz (BNP Paribas), München: unzufrieden
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Hätte die Bank für einen Leasingvertrag für ein Auto der Oberklasse sein sollen. Hersteller hat offensichtlich keine eigene und wendet sich an diese.
Resultat: Abgelehnt ohne die Bilanz/BWA oder der Gleichen zu sehen. Ein Witz.
Meine aktuellen Leasingverträge von mehreren Oberklassenfahrzeugen laufen mit einer anderen renommierten Deutschen Marke bei der wir seit über 8 Jahren Kunden sind. Diese hat nicht mal als wir neu geründet waren einfach abgelehnt , sondern nachgefragt, höflich! Consors Finanz (BNP Paribas) hingegen, wohlbemerkt trotz positiver Bilanz und BWA, die sie aber nicht sehen wollten, lehnt ab. Ist mir schleierhaft welche wirtschaftlichen Kompetenzen dahinter stecken sollen. Tja dann eben ein Kunden weniger, scheint ja unwichtig für die zu sein.
Schon der Verkäufer des Autohändlers machte mich darauf aufmerksam, dass jedes Mal etwas anderes gefragt oder benötig wird. Er könne selbst nicht sagen wie es ist. Mal wollen sie nichts, mal nur dies oder alles. War zwar verblüfft, dass keine einheitlichen Regelung bei einer Bank zu erkenne war, aber habe mir nichts weiter gedacht. Nun verstehe ich so einiges. Was mich betrifft ist eine Geschäftsbeziehung mit dieser Bank jetzt und in Zukunft ausgeschlossen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Entweder kompetente Leute einstellen oder sich von solchen Geschäften einfach fern halten.
Hätte die Bank für einen Leasingvertrag für ein Auto der Oberklasse sein sollen. Hersteller hat offensichtlich keine eigene und wendet sich an diese.
Resultat: Abgelehnt ohne die Bilanz/BWA oder der Gleichen zu sehen. Ein Witz.
Meine aktuellen Leasingverträge von mehreren Oberklassenfahrzeugen laufen mit einer anderen renommierten Deutschen Marke bei der wir seit über 8 Jahren Kunden sind. Diese hat nicht mal als wir neu geründet waren einfach abgelehnt , sondern nachgefragt, höflich! Consors Finanz (BNP Paribas) hingegen, wohlbemerkt trotz positiver Bilanz und BWA, die sie aber nicht sehen wollten, lehnt ab. Ist mir schleierhaft welche wirtschaftlichen Kompetenzen dahinter stecken sollen. Tja dann eben ein Kunden weniger, scheint ja unwichtig für die zu sein.
Schon der Verkäufer des Autohändlers machte mich darauf aufmerksam, dass jedes Mal etwas anderes gefragt oder benötig wird. Er könne selbst nicht sagen wie es ist. Mal wollen sie nichts, mal nur dies oder alles. War zwar verblüfft, dass keine einheitlichen Regelung bei einer Bank zu erkenne war, aber habe mir nichts weiter gedacht. Nun verstehe ich so einiges. Was mich betrifft ist eine Geschäftsbeziehung mit dieser Bank jetzt und in Zukunft ausgeschlossen.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Entweder kompetente Leute einstellen oder sich von solchen Geschäften einfach fern halten.
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentar schreiben