Evangelische Bank eG, Kassel: langjährige Kundin ist verärgert
Der Kunde kann die Bank leider nicht weiterempfehlen.
Begründung
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik?
Mit dem neuen Kontomodell nach dem Motto "friss oder stirb" hat sich die eb keinen Gefallen getan. Die Kontoführungsgebühren sind überzogen und führen auch in meinem Fall zu einem Wechsel des Anbieters. Da hat die eb wohl die Schmerzgrenze einiger überschritten. Vielleicht besinnt man sich noch mal, aber für mich defitiv zu spät. Gerade von einer Bank, die mit christlichen Werten wirbt erwarte ich anderes- das Gebahren mit dem neuen Kontomodell grenzt an moderne Wegelagerei und hat nichts mit Christlichkeit zu tun. Ich entscheide lieber selbst wofür ich mein Geld spende, demnächst habe ich dazu x€ mehr zur Verfügung. Leider gar keine Empfehlung mehr für dieses Institut, dessen Kunde ich nun 20 Jahre lang war.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Für mich irrelevant, habe bereits abgeschlossen
Mit dem neuen Kontomodell nach dem Motto "friss oder stirb" hat sich die eb keinen Gefallen getan. Die Kontoführungsgebühren sind überzogen und führen auch in meinem Fall zu einem Wechsel des Anbieters. Da hat die eb wohl die Schmerzgrenze einiger überschritten. Vielleicht besinnt man sich noch mal, aber für mich defitiv zu spät. Gerade von einer Bank, die mit christlichen Werten wirbt erwarte ich anderes- das Gebahren mit dem neuen Kontomodell grenzt an moderne Wegelagerei und hat nichts mit Christlichkeit zu tun. Ich entscheide lieber selbst wofür ich mein Geld spende, demnächst habe ich dazu x€ mehr zur Verfügung. Leider gar keine Empfehlung mehr für dieses Institut, dessen Kunde ich nun 20 Jahre lang war.
Was könnte die Bank Ihrer Meinung nach besser machen?
Für mich irrelevant, habe bereits abgeschlossen
Details
Eine Empfehlung wert?
ja
nein
Fragen an den Kunden
Neukunde
langjährig
Kundin
Kunde
ja
nein
ja
nein
Kunde
Mitglied
sehr
gar nicht
Fragen zur Bank
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
Fragen zu den Angeboten Ihrer Bank?
sehr
gar nicht
sehr
gar nicht
sehr oft
gar nicht
sehr oft
gar nicht
Fragen zum Online-Banking
ja
nein
PC/Laptop
Mobilgerät
sehr oft
gar nicht
Kommentare