Evenord-Bank eG-KG:
Wunsch und Wirklichkeit von Markenversprechen im Finanzdienstleistungsbereich:
Der Vorstandsvorsitzende der Evenord-Bank, Horst Schneider, diskutierte im Dezember mit den Studierenden des Masterstudienganges Marken- und Medienmanagement (M3ve) der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, wie Bankstrategie, moralische Forderungen der Gesellschaft, werteorientierte Mitarbeiterführung und glaubwürdige Markenwahrnehmung in Einklang gebracht werden können.
Die Evenord-Bank hat 2009 ein Wertemanagementsystem auf Basis des Wertemanagementkreislaufs von Professor Dr. Harald Bolsinger erarbeitet und eingeführt. Der Marketingexperte Oliver Kruse berichtete von Herausforderungen und ethischen Dilemmata der konsequenten Umsetzung von Markenkernwerten im Finanzdienstleistungsbereich. Die Studierenden konnten aus erster Hand erfahren, welchen Stellenwert die sichtbare Unternehmenskultur als langfristig wirksames Differenzierungsmerkmal in Märkten mit homogenen Vertrauensgütern hat.
Quelle: Evenord-Bank eG-KG
Kommentar schreiben