claim von gute-banken

Volksbank Höchst unterstützt Vereine

fnp_import_hkh_voba_140112Die Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst unterstützt ehrenamtliches Engagement. 21 Vereine und Einrichtungen konnten sich zusammen über 18 500 Euro freuen.

Sportvereine leisten wichtige Arbeit für ein funktionierendes Gemeinwesen, da sind sich so gut wie alle Politiker einig. Und doch steht den Vereinen immer weniger Geld zur Verfügung. Gerade in Zeiten leerer Kassen sind die ehrenamtlichen Helfer natürlich über jede finanzielle Zuwendung froh, die ihnen ihre Arbeit erleichtert. Die jährliche Spendenaktion der Volksbank Höchst kommt da gerade recht. Sie hat schon Tradition: Seit 1987 unterstützt die Jubiläumsstiftung Institutionen und Vereine, die sich um Jung und Alt bemühen. Insgesamt flossen bereits 260 000 Euro an solche Einrichtungen, die sich auf den gesamten Geschäftsbereich der Bank von Nied bis Flörsheim verteilen. Diesmal wurden 18 500 Euro ausgeschüttet. Je 8000 Euro gehen an die beiden Verwendungszwecke. Im Bereich Jugendsport sind wurden der RV Germania Tempo, der Höchster Tennis- und Hockey-Club, der Verein für Koreanische Selbstverteidigung und Bewegungsformen, die Turngemeinde Unterliederbach, die SG Nied, die DJK Sportgemeinschaft Zeilsheim, der Athletik-Sport-Club 06 Zeilsheim, der Turnverein Sindlingen, der FC Germania Okriftel, die Sportgemeinschaft DJK Hattersheim der SV 09 Flörsheim und der Sportclub DJK SW Flörsheim bedacht.

In der Seniorenhilfe unterstützt die Volksbank Höchst den Frankfurter Verband, die Sozialverbände VdK in Höchst und Nied, die evangelische Gemeinde Friedenau-Taunusblick in Zeilsheim, die katholische Gemeinde St. Kilian in Sindlingen, die katholische Gemeinde Christ-König in Okriftel, den Förderverein Ökumenische Diakonie Hattersheim, die evangelische Gemeinde Hattersheim und das Caritas-Altenzentrum Laurentius-Münch-Haus des Vereins "Bürger helfen Bürgern" aus Flörsheim.

Außerdem wurden der SG Sossenheim 1878 von Manfred Ruhs, dem Vorstandsvorsitzenden der Volksbank, der "Große Stern des Sports in Bronze" und der "Kleine Stern des Sports in Silber" überreicht. Die Initiative "Sterne des Sports" würdigt Sportvereine für ihr besonderes gesellschaftliches Engagement. Dotiert sind die beiden Sterne mit insgesamt 2 500 Euro.

 

Foto: Höchster Kreisblatt

Quelle und mehr Informationen: Höchster Kreisblatt

 

gute-banken.de: Die Bankenkrise hat es gezeigt. Unbekümmert und ohne Rücksicht auf Verluste legen die großen Finanzinstitute das Geld ihrer Kunden am internationalen Finanzmarkt an und gehen damit ein unfassbar hohes Risiko ein. Die Volksbank Höchst hat glücklicherweise andere Geschäftsschwerpunkte. Sie unterstützt und fördert die in der Region ansässigen Vereine und trägt somit zum Wohle der gesamten Gesellschaft bei. Bravo!

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.