claim von gute-banken

Volksbank Höchst unterstützt Vereine und Institutionen

2012-01-16_VobaVereineVorbildliche Tradition der Volksbank Höchst a. M. eG: Jährlich fördert die Jubiläumsstiftung des angesehenen Bankinstituts Vereine und Institutionen, die sich im Bereich des Jugendsports und der Seniorenhilfe engagieren. Die Spendenübergabe erfolgte auch in diesem Jahr wieder im Rahmen einer kleinen Feier, zu der Manfred Ruhs, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Höchst, die Spendenempfänger eingeladen hatte.

Die Gründungsidee der Bank liegt im Zusammenschluss der Mitglieder mit dem Ziel, gemeinsam bessere Bedingungen für alle schaffen zu können, getreu dem Motto „Einer für alle, alle für einen“. „Für die Volksbank Höchst a. M. ist dieser Slogan heute aktueller denn je“, betonte Generalkonsul Jürgen Lorenz, der Vorstandsvorsitzende der Jubiläumsstiftung der Volksbank Höchst a. M. in seiner Begrüßungsansprache. „Auch 2011 wurde ein wichtiger Teil der gemeinnützigen Arbeit wieder von der seit 1987 bestehenden Jubiläumsstiftung übernommen“, berichtete Lorenz und informierte, dass anlässlich des 125jährigen Bestehens der Bank diese Stiftung gegründet wurde, um auch damit die Verbundenheit mit der Bevölkerung im Geschäftsgebiet, das von Nied bis Flörsheim reicht, zum Ausdruck zu bringen.

„In den mehr als zwei Jahrzehnten des Bestehens konnte die stolze Spendensumme von etwa 260.000 Euro Vereinen und Organisationen im Geschäftsbereich der Bank zur Verfügung gestellt werden“, berichtete Generalkonsul Lorenz während der Feierstunde und wies darauf hin, dass gerade in der heutigen Zeit, in der die öffentlichen Zuschüsse der Städte und Gemeinden für diese wichtigen Einrichtungen unserer Gesellschaft immer mehr gekürzt oder gar gestrichen werden, finanzielle Hilfe besonders angebracht und hilfreich sei. Der Stiftungsvorstand wisse natürlich, dass mit dem Engagement die wirtschaftlichen Schwierigkeiten und Engpässe nicht behoben werden können. „Aber die Anwesenden sollen heute und auch in Zukunft die Gewissheit haben, dass sie mit ihren Problemen nicht allein stehen“, betonte Lorenz. Die Volksbank Höchst werde auch weiterhin im Rahmen ihrer Möglichkeiten helfen.

„Gute Jugendarbeit in den Vereinen ist heute wichtiger denn je“, betonte Jürgen Lorenz. „Der Sportverein verbindet Jung und Alt und wird als Dach über den Generationen gesehen.“ Der Sportverein leiste auch integrative Arbeit im Hinblick auf die überaus zahlreichen ausländischen Jugendlichen. „In unserer Zeit haben wir das Glück, immer länger gesund zu bleiben und immer älter zu werden“, so Lorenz. „Dabei ist die wirtschaftliche Absicherung des Alters immer problematischer geworden. Immer stärker wird die Unterstützung durch die Gesellschaft benötigt.“ Lobend erwähnte Jürgen Lorenz, dass im Bereich der Seniorenarbeit als auch im Jugendsport ein großer Kreis ehrenamtlicher Helfer gesellschaftliche Aufgaben übernimmt. „Die Volksbank Höchst bedankt sich stellvertretend bei den Anwesenden für das vielfältige Engagement.“

 

Foto: Frankfurt-live.com

Quelle und mehr Informationen: Frankfurt-live.com

 

gute-banken.de: Das Ziel der Volksbank Höchst ist es, gemeinsam bessere Bedingungen für die ortsansässigen Vereine und Institutionen zu schaffen. So soll es sein. Anstatt das Geld der Kunden am hochriskanten internationalen Finanzmarkt anzulegen und auf höhere Renditen zu hoffen, investiert sie in die Entwicklung der Region und kümmert sich liebevoll um das Wohl der Gesellschaft. Herzlichen Dank!

weitere Einträge

Kommentare

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.