claim von gute-banken

Gott müsse wohl eine Ratingagentur sein.

Und die Süddeutsche („Die Panik vor dem Fallbeil“, 4.7.11) lapidar dazu: Gott müsse wohl eine Ratingagentur sein. Wie sonst könnten siebzehn gewählte Regierungen verschreckt dasitzen, wenn eine Ratingagentur was zu Griechenland sage. Es sei nun an der Zeit, dass die den Interessen ihrer Bürger verpflichteten Regierungen sich nicht mehr interessengeleiteten Unternehmen unterwerfen.

Dem ist kaum noch was hinzuzufügen…
weitere Einträge

Kommentare

Kommentare 

+1 # Autor 2011-07-06 14:31
Gott ist eine Ratingagentur. Gefällt mir. Scheint wirklich so zu sein. Ggf. wird er dann von John Malkovich gespielt, der kann alles spielen. Aber im Ernst: Wenn die Regierung eines souveränen Staates Angst vor dem Urteil einer Ratingagentur hat, dann hat sie sich selbst ad absurdum geführt. Schaffen wir doch die Ratings für Staaten einfach ab und besinnen uns auf dem Begriff vom starken Staat der dem Wohl seiner Bürger (und nicht seiner Kreditwürdigkeit) verpflichtet ist.
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.