claim von gute-banken

Die Schweiz und die Hedge-Fonds

Interessant: Wie die FTD („Schweiz will strengste Hedge-Fonds-Regeln der Welt“, 16.4.12) meldet, wolle die Schweiz verschärfte Regeln für Hedge Fonds einführen. Die geplante Regulierung sei strenger als die von der EU geplanten Einschnitte. Drollig daran sei: Nachdem diese Regeln für alle Schweizer Investoren gelten sollten, würden damit sehr viele Hedge Fonds auch außerhalb der Schweiz betroffen ...sein. Weil Schweizer Investoren zu deren „größten Kundengruppen“ gehörten.

Da fragt man sich ja, ob diese neue Denkweise der Schweiz nicht ein geheimer Bestandteil der Verhandlungen zum neuen Steuerabkommens gewesen sein könnte. Ich geb Dir was, gib Du mir was.

Damit könnte dann die EU weiter so tun, als wäre sie marktgläubig und wolle „die Märkte“ nicht zu sehr regulieren. Naja. Ist nur Spekulation. Aber wenn alle spekulieren, können wir das ja auch mal machen…

Im Übrigen muss man ja auch erstmal abwarten, wie "streng" diese Regeln wirklich sein werden
weitere Einträge

Kommentare

Kommentare 

+3 # Autor 2012-04-20 12:56

-
Naja, eher glaub ich dass doch noch festgestellt wird, dass der Mond aus Käse ist und die Erde eine Scheibe.
Klingt nach verspätetem Aprilscherz, der Zürcher Fasching ist ja auch etwas später
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben

Bleiben Sie bitte sachlich und themenbezogen in Ihren Beiträgen und unterlassen Sie bitte links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende und verleumderische Aussagen.