Kreissparkasse Neuenkirchen fördert Neuenkirchener Schulen
6.800 Euro werden in diesem Jahr  von der Sparkasse Neuenkirchen aus dem PS-Zweckertrag an die  Fördervereine der Neuenkirchener Schulen verteilt. Die Schulleiter und  Vertreter der Fördervereine trafen sich am Freitag im  Berufs-Orientierungs-Büro (BOB) der Realschule, um die Beträge in  Empfang zu nehmen. „Ohne aktive Elternarbeit und finanzielle  Unterstützung ist Schule nicht möglich“, waren sich alle Beteiligten  einig.
 Ob Spielgeräte,  Musikinstrumente, Unterrichtsmaterialien, Bibliothekserweiterungen und  viele Anschaffungen mehr - durch die Fördervereine können schnell Gelder  bereitgestellt werden. „In den vergangenen 16 Jahren haben wir ungefähr  110.000 Euro Spendengelder verteilt“, freute sich Günther Lücke von der  Sparkasse.
Foto: Münsterländische Volkszeitung
Quelle und mehr Informationen: Münsterländische Volkszeitung
gute-banken.de: eigentlich ist es ein Skandal zu lesen, dass "ohne aktive Elternarbeit und finanzielle Unterstützung Schule nicht möglich ist". Warum denn ? In den Schulen werden Kinder zu Bürger, kritischen Denker und Menschen. Da gestaltet ein Land seine Zukunft. Und was macht Deutschland? Es stellt erneut ein Blankoscheck für Großbanken aus, die Kasinobanking betreiben. Und das hat nichts mit dem Gemeinwohl zu tun, weil die Finanzwirtschaft eigentlich problemlos mit den Volksbanken und Sparkassen funktioniert. Umso besser, wenn die Sparkasse ihre soziale Veratnwortung wahrnimmt. Liebe Kreissparkasse Neuenkirchen, bravo und weiter so!
Quelle: Kreissparkasse Steinfurt
				

Kommentar schreiben